Hauptbereich

Themen
Forumwegweiser

Antworten: 0Aufrufe: 496Letzter Beitrag: 08.06.2018

Orientierung/Übersicht mit Direktlink zum Thema

Antworten: 0Aufrufe: 957Letzter Beitrag: 04.07.2017

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 172Aufrufe: 7.496Letzter Beitrag: 11.12.2018

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 2Aufrufe: 410Letzter Beitrag: 10.06.2018

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 0Aufrufe: 213Letzter Beitrag: 23.03.2018

tanzfilm ~ tanzdoku

Es gibt im archiv ein gesperrtes jahrealtes thema darüber, ich hoffe, ich hab kein neueres im forum übersehen meine neugierigen fragen: bin ich alleine mit meinem faible für tanzfilme/dokumentationen übers tanzen oder gibt es auch dafür eine kleine… (cioccolata)

Antworten: 40Aufrufe: 1.480Letzter Beitrag: 15.12.2018 von cioccolata

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 60Aufrufe: 1.454Letzter Beitrag: 14.12.2018

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 1Aufrufe: 411Letzter Beitrag: 13.12.2018

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit Umfrage

Antworten: 9Aufrufe: 418Letzter Beitrag: 04.12.2018

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 3Aufrufe: 479Letzter Beitrag: 01.12.2018

Bebildertes ThemaPinnwand

Hier geht es ums Tanzen im Speziellen und allgemein.Das Forum lebt von Euch Mitgliedern, also beteiligt Euch. Wir sind auch jederzeit offen für Ideen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Eure Mods (rafael_salsa)

Antworten: 8Aufrufe: 8.510Letzter Beitrag: 01.12.2018 von cioccolata

Best of Dance-Videos

Sogern wir selber tanzen - zuschauen macht auch Spass :) Hier sind unsere Top 3 Tanzvideos 1) eins der schönsten Tango Argentino Videos: 2) Slavik + Elena mit einem Cha Cha: 3) etwas moderner ;) Wir sind gespannt auf Gegenvorschläge ;) (embrassade)

Antworten: 191Aufrufe: 8.910Letzter Beitrag: 26.11.2018 von M_E_68

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 20Aufrufe: 616Letzter Beitrag: 21.11.2018

Frage zur Tanzkleidung: was zieht ihr zum Tanzen an?

Chronisch neugierig, heute : was zieht ihr zum Tanzen an? ist es spezielle Tanzkleidung oder das, in dem ihr euch wohlfühlt und ihr euch gut bewegen könnt? das ist sicherlich von Tanz zu Tanz und je nach Veranstaltung oder Turnier unterschiedlich... (cioccolata)

Antworten: 22Aufrufe: 666Letzter Beitrag: 16.11.2018 von Newbie2018_bw

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 25Aufrufe: 584Letzter Beitrag: 15.11.2018

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 24Aufrufe: 665Letzter Beitrag: 12.11.2018

Wochenende am Wasser

Würden gerne ein Wochenende am Wasser verbringen und Abends Tanzen gehen. Leider gestaltet sich die Suche etwas schwierig, weil wir zwar Tanzlokale finden, aber nicht wissen, ob auch die "richtige" Musik gespielt wird. Hat jemand einen Vorschlag für uns? (osna4)

Antworten: 3Aufrufe: 353Letzter Beitrag: 28.10.2018 von spamns

Sexuelle Befriedigung beeinflusst Tanzerlebnis?

Ich habe gestern mal wieder den Eindruck gewonnen, dass je nachdem wie "satt" ich sexuell bin, das mein Tanzerlebnis beeinflusst. Da wollte ich mal die Frage in die Runde werfen, ob das bei anderen auch so ist? (Gast)

Antworten: 14Aufrufe: 706Letzter Beitrag: 19.10.2018 von LionMaster

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 29Aufrufe: 761Letzter Beitrag: 15.10.2018

Hot oder not

Ich denke die meisten kennen das Spiel. Aber für die Neuen mal eine kurze Anleitung: Wenn ihr euren Vorposter/in heiß findet und euch mehr mit der Person/en vorstellen könntet. Dann gebt ein Hot Und wenn überhaupt kein Interesse besteht ein Not So. (Gast)

Antworten: 108Aufrufe: 4.059Letzter Beitrag: 03.09.2018 von sydney19

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 13Aufrufe: 411Letzter Beitrag: 02.09.2018

Hochzeitstanz

Mal ganz was anderes Im Joy vor Jahren gefunden und Ende Oktober geht es vor den Traualtar. was darf natürlich nicht fehlen?. Richtig der Hochzeitstanz. Langsamer Walzer ist eh klar evtl. Rumba. unser Steckenpferd der DiscoFox Naja lange Rede kurzer Sinn. (blue_gin)

Antworten: 5Aufrufe: 457Letzter Beitrag: 27.08.2018 von TraumtaenzerBln

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 27Aufrufe: 780Letzter Beitrag: 26.08.2018

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 13Aufrufe: 338Letzter Beitrag: 18.08.2018

Tanzen mehr als ein Lebensgefühl ?

Seit Urzeiten tanzen Menschen - allein, zu zweit, miteinander und in Gemeinschaften. (Feuer05_11)

Antworten: 16Aufrufe: 895Letzter Beitrag: 18.08.2018 von cioccolata

Was wäre Tanzen ohne dazu "passende" Musik?

Da ich auch ein relativ breites Spektrum tanze, würden mich einfach mal Eure persönlichen Lieblingstitel interessieren und zwar total Spartenübergreifend? Ohne großen Kommentar einfach "Eure Lieblings-Musik" und was ihr dazu tanzt? (XeinfuehlsamX)

Antworten: 66Aufrufe: 2.369Letzter Beitrag: 18.08.2018 von cioccolata

Open Air! Tanzen draußen...

Angeregt durch einen Satz im Vorstellungsthema, eröffne ich ein Thema speziell für Tipps zu Open Air Tanzveranstaltungen teilt bitte eure Tipps für tanzen unterm Sternenhimmel (cioccolata)

Antworten: 10Aufrufe: 583Letzter Beitrag: 08.08.2018 von MeisterMilan

Welche Schuhe für WestCoastSwing?

Bin auf der Suche nach gut stützenden und leicht "drehenden" Schuhen für WestCoastSwing. Was trägt man da so und hat sich bewährt? Bin um Links froh Grüsse aus der Schweiz Ingver (Ingver)

Antworten: 10Aufrufe: 628Letzter Beitrag: 03.08.2018 von Woylon

Biete / Suche

Da sich in einem Tänzerleben viele Sachen ansammeln, die man nicht mehr braucht oder aus denen man irgendwann rausgewachsen ist, die aber zu schade zum wegwerfen sind, wäre so eine Rubrik vielleicht eine Idee? (Zippelmias)

Antworten: 4Aufrufe: 2.302Letzter Beitrag: 31.07.2018 von cioccolata

"Und wie heißt du?"

Mir ist eben etwas durch den Kopf gegangen, wo ich die Überlegung gerne mal in den Raum stellen würde - Fragt ihr eure Tanzpartner nach dem Namen? Und gibt es konkrete Beweggründe für ein gegen oder für? (Gast)

Antworten: 15Aufrufe: 547Letzter Beitrag: 21.06.2018 von Venus_70

let´s dance

Nachdem ich die überschrift "Sylvie Meis und Daniel Hartwich – neue Tanzshow bei RTL" beim einloggen in mein emailfach las, war mir klar: tanzshows boomen nun frag ich mich: gucken eher nicht-tänzer tanz-shows oder sind auch tänzer die zielgruppe? (cioccolata)

Antworten: 229Aufrufe: 8.124Letzter Beitrag: 12.06.2018 von TraumtaenzerBln

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 7Aufrufe: 300Letzter Beitrag: 21.05.2018

Bebildertes ThemaWelttag des Tanzes: ist Tanz eine universelle Sprache?

Der Welttanztag wurde vom Internationalen Komitee des Tanzes des Internationalen Theaterinstitutes angeregt, und im Jahr 1982 erstmals ausgerufen, um den Tanz als universelle Sprache in der Welt zu würdigen. Er findet weltweit jedes Jahr am 29. (cioccolata)

Antworten: 11Aufrufe: 441Letzter Beitrag: 18.05.2018 von LCL_Claire

Dancit® Tanzreise

Seit paar Wochen bin ich begeisterte Dancit®-Teilnehmerin. Für mich ein super Fitnessprogramm gepaart mit Tanzfeeling. Meine Kursleiterin machte mich auf die Tanzreise im Oktober in Griechenland inkl. Christian Polanc&Team aufmerksam. (Runah)

Antworten: 0Aufrufe: 338Letzter Beitrag: 01.05.2018 von Runah

sind gute Tänzer m/w gute oder sogar die besseren Liebhaber? Thema mit Umfrage

Denn natürlich ist es geil, wenn zwei Körper im Tanz verschmelzen und miteinander spielen. Natürlich finden wir es sexy, wenn jemand seinen Körper von der Musik bewegen läßt und nicht nur glaubt, dass Tanzen ein Schritt vor und einer zurück ist. (cioccolata)

Antworten: 22Aufrufe: 1.193Letzter Beitrag: 23.04.2018 von Salsero2014

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit Umfrage

Antworten: 19Aufrufe: 757Letzter Beitrag: 04.04.2018

Umfrage: inaktive Mitgliedschaften in Tanzen löschen? Thema mit Umfrage

Ein für und wider... wir dachten darüber nach Mitglieder die mehr als 2 Jahre nicht mehr in der Gruppe eingeloggt waren zu löschen. Wie denkt Ihr darüber? Stimmt unten ab damit wir ein Stimmungsbild haben. Ihr könnt auch gerne Text als Beitrag einfügen. (rafael_salsa)

Antworten: 47Aufrufe: 1.641Letzter Beitrag: 02.04.2018 von cioccolata

Bebildertes ThemaTanzveranstaltung nur für Joyclub Mitglieder Thema mit Umfrage

Wir möchten im Raum Stuttgart eine Tanzveranstaltung als geschlossene Veranstaltung für Joyclub Mitglieder durchführen. Als Musikrichtung haben wir uns fast alles von Diskofox, Standard, Latein, Salsa Boogy... vorgestellt. (anuschka3)

Antworten: 53Aufrufe: 2.522Letzter Beitrag: 27.03.2018 von Boogielove_6373

tanzen & tantra

Öffentlich - Läßt sich beides verweben? wenn ja, wie kann das aussehen oder sich auswirken? da ich tango argentino tanze, ist mir die verbindung nur mit tango aufgefallen, doch jetzt erfuhr ich in einem beitrag, dass dies auch bei salsa sei... (cioccolata)

Antworten: 12Aufrufe: 865Letzter Beitrag: 23.03.2018 von cmb2

Tänzer gesucht für Fotoshooting in Köln

Zunächst einmal bin ich mir nicht sicher, ob dieses Thema überhaupt hier angebracht ist. Wenn nicht, dann seid mir bitte nicht böse und löscht dieses Thema einfach. Nun zu meinem anliegen: Ich suche ein tanzbegeistertes Paar für ein Fotoshooting in Köln. (Lightart_Cgn)

Antworten: 15Aufrufe: 1.206Letzter Beitrag: 23.03.2018 von lion_heart1

Eure Erfahrungen auf Veranstaltungen und zu Musikauswahl?

Weil ja jede Tänzer Musik und auch Tanz anders empfindet, würde ich mich freuen, hier Eure Kommentare/Einschätzungen/Meinungen zu erlebtem auf Veranstaltungen, oder auch zu anstehenden Veranstaltungen zu lesen? (XeinfuehlsamX)

Antworten: 10Aufrufe: 418Letzter Beitrag: 10.01.2018 von MagStil

Eistanz

... (munggerich)

Antworten: 0Aufrufe: 327Letzter Beitrag: 29.11.2017 von munggerich

Herrenschritte

Ich tanze seit vielen Jahren Standard und Latein in einer Formation, seit ein paar Monaten auch Turnier. Jetzt möchte ich auch gerne als Herr tanzen können, muss also sowohl herrenschritte als auch das Führen lernen. (Marie_Kathrin)

Antworten: 11Aufrufe: 567Letzter Beitrag: 24.11.2017 von nogger62