Videos | Austausch: Tanzstile A-Z

erzähl bitte von deinem Lieblingstanz oder teile Tanzvideos mit uns!
Themen
Übersicht A-Z der Tanzstile | mit Direktlink zum Thema

Antworten: 0Aufrufe: 781Letzter Beitrag: 04.07.2017

Contact Improvisation

Diese Themeneröffnung ist ein Wunsch, der an mich herangetragen wurde und das passte auch gut zu meinem eigenen, mich etwas mehr über CI auszutauschen denn ich tanze manchmal Contact-Tango und es macht mir Freude! Wer tanzt denn noch Contact Impro? (cioccolata)

Antworten: 5Aufrufe: 322Letzter Beitrag: 24.06.2018 von Uniqua69

Tango Argentino

Auch wenn die Tango Argentino - Liebhaber hier in der Gruppe in der Minderheit sind, soll es auf wiederholten Wunsch Einiger und Nachfrage, wieder eine Möglichkeit geben sich speziell nur darüber austauschen zu können. (charminglove)

Antworten: 164Aufrufe: 7.524Letzter Beitrag: 23.06.2018 von cioccolata

LindyHop [Balboa, Shag]

Das sollte schon ein eigenes Thema bekommen. Schließlich ist das der Ursprung von Boogie und Rock'n Roll. Schreibt fleißig mit. (sydney19)

Antworten: 16Aufrufe: 525Letzter Beitrag: 19.06.2018 von Rob_Van_Dyke

Barfuss tanzen

Ich tanze total gerne barfuss, bisher einfach frei zb zu Weltmusik. aber das ist nicht festgelegt... Gibt es hier noch andere die gerne barfuss tanzen und auch sonst gerne frei tanzen und sich von der Musik zu den Bewegungen verführen lassen? (Gast)

Antworten: 9Aufrufe: 419Letzter Beitrag: 25.04.2018 von changeme21

Line Dance

Auf Wunsch eröffne ich das Thema zu Line Dance und hoffe, dass mir die Line Dance Begeisterten erzählen, was sie an diesem Tanz lieben viel Spaß! ein wenig Geschichte zum Tanz: https://www. joyclub. de/link/41735014. (cioccolata)

Antworten: 2Aufrufe: 251Letzter Beitrag: 24.04.2018 von charminglove

Kizomba

Kizomba? Hi, im ersten Moment dachte ich OH nach so vielen Jahren Salza tanzen... kenne ich garnicht. Gleich mal YOUTUBE angeworfen... Und siehe da...Zwei-Viertel-Takt mit Cha cha cha Element. mm. ich weis ja nicht aber wie seht ihr das denn? (lui_4711)

Antworten: 29Aufrufe: 811Letzter Beitrag: 24.04.2018 von Kizzzz50

Swing ~ West Coast Swing

Ein Raum für Austausch über West Coast Swing und überhaupt über Swing einige Infos hier: https://www. joyclub. de/link/41635626. html und ein wenig Swing Videos hier: https://jazz. joyclub. de/forum/t1404107. let_s_swing. html#p25578367 let´s swing (cioccolata)

Antworten: 14Aufrufe: 556Letzter Beitrag: 19.04.2018 von cioccolata

Discofox, Discoswing, Discochart...

Hier bitte Austausch und Videos zu Discofox, Discoswing, Discochart... Der Deutsche Meister kommt übrigens aus MKK (rafael_salsa)

Antworten: 23Aufrufe: 3.120Letzter Beitrag: 08.04.2018 von Liso72

Dancehall [Reggae]

Mein Tanzstil ist leider noch nicht vertreten. Gibt es hier noch jemand, die/der auf diese Musik tanzt? Würde mich freuen, gleichgesinnte zu treffen. Vielleicht auch auf einem Festival dieses Jahr? (dj_jp)

Antworten: 8Aufrufe: 660Letzter Beitrag: 08.04.2018 von Liso72

~ Bachata ~

Da viele gerne erotisch tanzen hier der Bachata für Euch (cioccolata)

Antworten: 15Aufrufe: 428Letzter Beitrag: 23.03.2018 von LittleJukebox

zouk

Falls sich jemand für Zouk interessiert, davon gehört hat oder etwas darüber Erfahren möchte... Ich komm aus der Bremer Szene a.D. (hjerteslag)

Antworten: 33Aufrufe: 702Letzter Beitrag: 10.02.2018 von cioccolata

Bebildertes ThemaOrientalischer Tanz (Bauchtanz,Fantasy,OrientalGipsy,Tribal)

Mich würde ja mal brennend interessieren, ob es hier noch mehr Leute gibt, die sich auch für orientalischen Tanz interessieren, bzw. ihn tanzen. Über die Suchfunktion habe ich nicht wirklich viel gefunden. (Gast)

Antworten: 17Aufrufe: 749Letzter Beitrag: 02.02.2018 von Eifellover67

Bolero

So viele Lateinamerikanische Tänze, aber einer fehlt irgendwie: Bolero. Allerdings ein ziemlicher exot. Wer ihn nicht kennt: Nehmt eine Rumba und reduziert das Tempo deutlich. (spyder82)

Antworten: 12Aufrufe: 352Letzter Beitrag: 12.01.2018 von spyder82

Salsa

Seit geraumer Zeit wird im Tanzsportbereich auch Salsa zu den Lateintänzen gezählt :) (Gast)

Antworten: 28Aufrufe: 1.353Letzter Beitrag: 23.12.2017 von rafael_salsa

Poledance

Poledance ist ein Tanz der Eleganz und Akrobatik verbindet. Eine vertikale Stange dient dabei als "Tanzpartner". Ursprünge findet man in Indien wo hauptsächlich Männer diese Sportart betreiben. https://www. joyclub. de/link/41587164. (VI_Dance)

Antworten: 1Aufrufe: 369Letzter Beitrag: 16.12.2017 von LittleTimeOut

Tanzvideos und Musik zu Lateintänzen

Zeigt hier Eure Lieblingsvideos von Lateintänzen vor und teilt Eure Lieblingsmusik mit... (charminglove)

Antworten: 56Aufrufe: 1.436Letzter Beitrag: 26.11.2017 von Denis1982

Latin Hustle

EIn alter kommt als neuer Trend aus den USA zu uns. Der Latin Hustle. Die IHDA hat einen neuen Ableger in good old Germany gegründet und in mehreren Großstädten breitet sich der Latin Hustle aus. (rafael_salsa)

Antworten: 12Aufrufe: 610Letzter Beitrag: 28.10.2017 von cioccolata

Boogie Woogie

Hier bitte Videos und Austausch zu Boogie Woogie (rafael_salsa)

Antworten: 29Aufrufe: 2.260Letzter Beitrag: 13.10.2017 von XeinfuehlsamX

Contemporary dance

Ich habe wahnsinnige Lust diesen wundervollen Tanz zu erkunden und zu erleben. Hat jemand einen Tipp, wo man das lernen / erleben kann? Bzw. gibt es jemanden, der Lust darauf hat, mit mir das zu erleben? Liebe Grüße MadameOu (MadameOu_73)

Antworten: 9Aufrufe: 422Letzter Beitrag: 08.10.2017 von BornViper

Tanzvideos: Standard

Hier könnt Ihr Eure Lieblings- Tanzvideos und schönste Tanzmusik vorstellen. (charminglove)

Antworten: 28Aufrufe: 1.599Letzter Beitrag: 01.09.2017 von dance69

Interessante Gruppen zum Thema

• Bi in Österreich
    Bi in Österreich
    Bisexuelle Frauen, Männer und Paare aus Österreich. Zu uns passt wer aufgeschlossen ist.
  • SMallTalk Nord+Südtirol
    SMallTalk Nord+Südtirol
    "Südtirol", "Nordtirol" und "BDSM" … das geht zusammen? NATÜRLICH!
  • Österreich
    Österreich
    für alle Österreicher, Fans, Zugezogene, in der Ferne lebende, die sich für unsere Gruppe interessieren.