Tanzen Forum

Hauptbereich
▶️ Pinnwand [aktuelle Infos zur Gruppe]
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Let´s Dance: Dancing Star 2024

Ihr seid doch wieder mit dabei? dann bitte nicht vergessen, beim Thema auf Beobachten zu klicken es geht bald wieder los! Staffel 17 startet am 23.2.24 ich freu mich auf eine weitere Plauderrunde Let´s Dance es war einmal: (*******ata)

Turniertänzer Thema mit Umfrage

Hey Moin zusammen, gibt es hier in unserer Gruppe auch aktive Turniertänzer die der Leidenschaft auch als Leisungssport verfallen sind? Wenn ja, welche Tänze/Richtungen denn und was habt Ihr schon so für Turniere getanzt? Liebe Grüße (*******ueft)

Tanzvideos & Filme | Musik
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Filme mit Thema "Tanzen" : Winterwalzer

Gerade einen so süß fast schon kitschigen Film in der ARD-Mediathek gesehen, den musste ich euch einfach mal empfehlen. Untermalt mit vorweihnachtliche Stimmung geht es um das Leben und die Trauer und ums Tanzen Ich fand ihn schön. Winterwalzer (*******tee)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
im Kino: "La Singla" [Doku über eine Flamenco-Tänzerin]

Die beste aller Flamenco-Tänzerinnen Spanien 1965. Antoñita Singla, ein scheues Mädchen aus einer Roma-Siedlung am Strand von Barcelona, die schon immer eine große Begabung gezeigt hat zum Tanz, beginnt in den Bars mit Live-Musik Flamenco zu tanzen. (*******ata)

▶️ Bayern
Tanzpartnerin Amberg-Sulzbach und Umgebung gesucht

Ich bin auf der Suche nach einer Tanzpartnerin im Raum Amberg-Sulzbach. Ich habe jahrelang Standard und Latein getanz; nur fehlt mir nun leider eine Tanzpartnerin. Wenn Du Interesse hast dann melde Dich bitte 🤗 (******fun)

Tanzpartnerin für Boogie in München

Ich suche noch eine Tanzpartnerin, die mit mir die Welt des Boogie entdecken möchte. Bekanntlich lernt man tanzen ja am besten durchs üben. 😊 Also Ladies keine falsche Bescheidenheit 💃🕺 ⬆️182 mit Schuhen (*********den69)

Tanzpartner für Tanzkreis 86 Augsburg

Suche Tanzpartner für Standard/Latein mit Tanzkreisniveau. (*****400)

Silvester [Landshut / Mühldorf / Erding]

Suchen für Silvester einen Ball / Tanzveranstaltung im Raum Landshut / Mühldorf / Erding! wer weiß was? (*****a35)

82: Tanzpartnerin gesucht Standard/Latein und Discofox

Habe schon Erfahrung im Tanzen und würde gerne wieder etwas mehr über die Tanzfläche schweben. Gemeinsame Tanzkurse bis zum Vorturniertraining kann ich mir vorstellen. Ich bin 1.87 m groß und freue mich schon auf Eure Antworten. Liebe Grüße (**st)

▶️ Baden-Württemberg
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Suche in Freiburg Tanzpartner für Verein

Suche Tanzpartner, ca. 45-55 Jahre bis ca. 175cm Größe. 🕺🏻 Training soll im Bereich Standard und Latein im Verein sein, mit Interesse am DTSA und eventuell auch Turniereinstieg, sollte es passen tänzerisch. Bin 48 J. und 158cm ohne Schuhe. (******h17)

Raum Waldshut, Freiburg, Villingen- Schwenningen

Dachte ich mache den Raum größer. Wer von euch sucht eine Tanzpartnerin oder ein Tanzpartner? (********9761)

TBW - Trophy in Karlsruhe

Habt ihr Lust mal Turniertanzluft zu schnappen? Falls ja, dann kommt am 02/03 März nach Karlsruhe zum TSC Astoria und feuert unsere Paare an. Ein ganzes Wochenendeende voller Tanz und toller Musik Wir freuen uns auf euch. Eintritt pro Tag 5 Euro. (*********pins)

Tanzpartnerin gesucht für Anfänger (PLZ 72172 +60km Umkreis

Wenn Du einen Tanzpartner suchst mit dem Du auch einen Anfängertanzkurs besuchen würdest, nicht allzu klein bist und nicht dem Schlankheitsideal entsprichst, dann sollten wir uns kennen lernen. (***in)

▶️ Rheinland-Pfalz | Saarland
Sei mein Tanguero! [2.2.24 Landau/Pfalz]

Für eine Milongo am 2.02. ab 20 Uhr in Landau Pfalz suche ich einen Tanguero. Ich möchte einfach nicht allein hingehen und wenigstens für die erste Tanda schon einen Partner haben. Du solltest fortgeschrittene Kenntnisse als Führender besitzen. (*****011)

Speyer: Dance Heaven

Am kommenden Wochenende in Speyer im Dance Heaven? (******8_0)

▶️ Hessen
"Milonga Saudade" Kinky Tango trifft Fado [8.3.24 Offenbach]

Liebe Tangueras und Tangueros und Liebhaber des Tango Argentino, ich lade dich/euch ein am 08. (*******tee)

Ecstatic Dance, 5Rhytmen oder Contact

Hallihallo, wer im Raum Hessen geht öfter zu einer der obigen Tänze und hat bei Sympathie Lust mal gemeinsam zu gehen und Tanzen? (*******eona)

Darmstadt! Ladies Night

Heute Abend haben bei uns Frauen freien Eintritt im tanzcafe Papillon in Darmstadt ziehe Flyer wer nicht vorhat darf gerne ab 20 Uhr dabei sein wir freuen uns auf neue Gesichter wer tanzen möchte ist bei uns herzlichst willkommen (******m80)

36341 Lauterbach (Hessen) weiblich für Discofox gesucht

Für Gemeinsammes Disofox tanzen und Lernen. Ich M 46, Würde mich freuen eine Tanzpartnerin zu finden welche gleiche die Interessen hat und diese mit mir teilt. Liebe Grüße PN erbeten. Info vom Mod: das 'was' in der Überschrift ergänzt (*******dius)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
▶️ Nordrhein-Westfalen
Swingtänze Raum 48 MS - Partnerin gesucht

Ich suche vorwiegend im Raum Münster eine Tanpartnerin für Swingtänze wie: - 4er Boogie bzw OneStepSwing - 6-count Lindy bzw Jive/EastCoast Swing - 8-count Lindy Später evtl auch: - Blues - Balboa - Charlston - Westcoast Swing Für den Anfang muss es… (*******ams)

[Raum MK / Hagen] Tanzpartner, auch für Tanzkurs gesucht

Ich versuche es einfach mal: Ich habe vor längerer Zeit so ziemlich alles getanzt, was tanzbar war und würde sehr gerne wieder anfangen zu tanzen. (****rn)

[Dortmund] Suche Tanzpartnerin für den 18.02.2024

Wer hat Lust mit mir am 18ten im Raum Dortmund tanzen zu gehen. Chart und/oder fox. LG (*****600)

Tanzpertnerin gesucht in DO (44227) und Umgebung

Ich suche eine Tanzpartnerin für Standardtänze, Latein oder Lindy Hop. War in meiner Jugend in der Tanzschule und habe seitdem leider nix mehr gemacht. Liebe Grüße in die Runde! (**st)

51427 Suche Tanzpartner

Standard oder Latein, Discofox oder Swing: Ich mag alle Tänze. Wer hat Lust ein paar Runden mit mir über das Tanzparkett zu schweben? Viele Grüße Anna (*******eing)

▶️ Niedersachsen | Bremen
Tanzpartner in Hannover gesucht

Ich ziehe gerade von Berlin nach Hannover und da ich leider immer noch nicht tanzen gelernt habe, versuche ich hier nun auch mein Glück... Also Tanzpartner in Hannover gesucht, ich würde vor allem gern das übliche wie Walzer und so lernen. (********tzle)

Suche Tanzpartner in Oldenburg für einen Workshop

Der Workshop ist 1x am 18.11. 2023 in Oldenburg PLZ 26xxxx Tanz: Bachata Kosten 19€ Vielleicht hat jemand Lust. (*********tery)

Tanzpartnerin Osnabrück 490** gesucht-Basics,DiscoFox,offen

Ich suche eine Tanzpartnerin in Osnabrück, bin bei Hull. 2. Kurs Basics. Bin Newbie und bin dabei tanzen zu lernen. Habe mich nicht mal auf einen Stil festgelegt. Disco Fox, Walzer oder oder... bin total offen. (*********te81)

Tanzen & … in Bremen

Welche Damen geht gerne in BREMEN tanzen und sucht einen netten Tanzbär auch gern für danach. Bitte melden 😉 (*******und)

▶️ Hamburg | SH | MV
die Bundesländer: Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg Vorpommern
Salsa in Hamburg

Ich bin wieder in Hamburg 🥰 wo kann man Salsa tanzen? Ich suche nach Empfehlungen 💕 Danke im voraus Eure Amaru (******ray)

Tanzpartnerin für Sportspaß-Kurs in Hamburg gesucht

Neues Jahr, Neuer Versuch: Gern möchte ich wieder regelmäßiger tanzen und suche dafür eine Partnerin für einen Sportspaß-Kurs Standard/Latein montags in Rothenburgsort. (******_hh)

▶️ Berlin | BB | SN | ST | TH
die Bundesländer: Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Berlin... Salsa Tango und mehr

Ich suche schon länger jemanden für Tango Argentino Salsa und könnte mich aber auch für Swing und co begeistern. tanze noch irisch dance. hätte auch Bock auf line dance. (********u_72)

Tanzpartnerin in oder um Berlin am Start?

Hej 👋 ich tanze schon seit meiner Jugend, und bin auf der Suche nach einer Tanzpartnerin. Optimal wäre wenn du Anfang-Mitte dreißig, 1,70-75 groß und auch sportlich orientiert bist, für Training im Verein, für Turniere offen? (****m8)

MärzTanz Festival (15. - 17.03.2024), BalFolk in Chemnitz

Liebe Tanzbegeisterte, Tanzen ist eine meiner großen Leidenschaften. Ganz besonders liebe ich BalFolk. Das sind verschiedene Paar-, Kreis- und Kettentänze, die man schnell und einfach lernen kann. Deswegen machen sie sehr viel Spaß. (*******rinz)

Halle (Saale) PLZ 061

Meine Frau und ich sind beide um die 60 und wir tanzen gern Discofox, nicht besinders gut aber Rhythmusgefühl haben wir schon. (*******y62)

06 Weihnachtsball am 16.12

Für Tanzbegeisterte sind noch 2x 2 Karten für den Weihnachtsball unserer Tanzschule am 16.12 zu haben. Der Ball findet am 16.12 ab 18:30Uhr ins Freyburg an der Unstrut statt. Meldet euch gern. (**********r2019)

▶️ Nachbarländer
Schweiz, Österreich, Südtirol, Frankreich, Niederlande usw.
Zouk vacation Italy 2024 (13.-18. Mai 2024)

Gibt es zouk-Tänzer unter euch? ich würde da im Mai gerne hinfahren und mich sehr über eine Begleitung - Tanzen - freuen. 😇 Der early bird geht bis ende Januar und man kann sich auch einzeln anmelden LG Eva (******lin)

Salü Schweiz - Boogie-Woogie

Ich würde mich gerne in Boogie-Woogie ausleben. Suche einen Tanzpartner im Raum Züri oder Aaraumit etwas Erfahrung im Boogie. Würde mich sehr über einen Austausch freuen (*********laf44)