Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Salsa, Merengue & Co.
1236 Mitglieder
zum Thema
Erotisch Tanzen im Club49
Habe hier mal einwenig durch`s Forum gesurft, konnte aber nicht…
zum Thema
Lieblings-"Stellungen" - Welche wählt ihr und weshalb?27
Wenn wir miteinander durch die Lust tanzen, verändern sich immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tanzen mehr als ein Lebensgefühl ?

*******_11 Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Tanzen mehr als ein Lebensgefühl ?
Seit Urzeiten tanzen Menschen - allein, zu zweit, miteinander und in Gemeinschaften. Tanzen ist für mich mehr als eine Körperbewegung, die sich ausschliesslich nach der Musik richtet, wonach sich stetig und mein Körperausdruck zeigt; Tanzen ist für mich mehr als Gefühlsausdruck.
Im Tanzen verbindet sich mein Körper, Geist und Seele. Ich nehme meine Gefühle wahr und drücken es wie selbstverständlich aus. Beim Tanzen erlebe ich mehr als nur Lebensfreude. Tanzen ist mehr als Magie. Tanzen ist für mich Hingabe pur...

Wie ist es für Euch ?

Liebe Grüße
Joe
****an Mann
233 Beiträge
Ja,
Tanzen ist Erleben, Tanzen ist Spüren, den Körper des anderen und den eigenen, Tanzen ist Präsenz, Tanzen ist genuß, Tanzen ist Leben und Bewegung im Hier & Jetzt, Tanzen ist Fließen miteinander und in der Musik und im Raum. Tanzen ist Führung und Verantwortung und beschützen, ohne daß die frau dies bewußt wahrnimmt.
Tanzen, wenn es gelingt, mit dem Gegenüber eine Verbindung herzustellen und beide geschmeidig, beweglich, in Balance und musikalisch sind, dann ist Tanzen für mich das intensivste Erlebnis von Flow, das ich kenne.
Viele Grüße und schöne Momente Euch allen beim Tanzen,
Z.
*******_11 Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Ja das hast Du auch schön gesagt. Man könnte noch viel tiefer gehen denke ich..
****an Mann
233 Beiträge
Klar, kann man. Letztlich endet das wie der Versuch, Tanz zu fotografieren. Ist immer ein Ausschnitt, und immer unvollkommen und bruchstückhaft. Das ist ja das Schöne: Es ist hier rund jetzt, es bleibt nichts, was man sich als Trophäe einrahmen oder konservieren oder sonstwie mitnehmen kann. Es ist das Er-Leben des ewigen Spannungsfeldes im Eros, der nie enden wollenden Anziehung zwischen Mann und Frau.
Das erhebt innerlich oft noch Tage danach. *g*
*******y123 Frau
505 Beiträge
so schön ...
beschrieben von euch beiden *bravo*

Nur seid ihr beide viel zu weit weg, um die geschriebenen Worte auf dem Tanzparkett zu fühlen...
Schade!

Viel Vergnügen!

LG
Lucky
****an Mann
233 Beiträge
You never...
...know until you try.

Vielleicht sieht und tanzt man sich mal in München? Gibt´s da eine Frei- oder ContactImpro Tanzszene?
****bus Mann
164 Beiträge
Lebensfreude pur
Nun habe ich ja bewusst mit 16 angefangen Standard/Latein zu tanzen und das insgesamt etwa 7 Jahre gemacht, mit Unterbrechungen. Zwischenzeitlich gab es auch mal einen Jazzdancekurs und neun Jahre Pause während meiner Ehe.

Da habe ich erst gemerkt, wie sehr ich das vermisst habe. Ich habe dann langsam wieder angefangen und mich dann im Bereich Boogie (4er), Jive und LIndyhop spezialisiert. Speziell bei dieser Musik der 40er bis 50er empfinde ich dabei eine Lebensfreude die unvergleichlich ist.

Es hab schon Situationen, da war ich dabei so "in the Groove", da gelingen plötzlich Sachen, wo ich noch nicht einmal dran gedacht habe.

Ich habe das Tanzen allerdings auch geerbt. Mein Großvater hat 45 Jahre eine Volkstanzgruppe geleitet und Tanzkurse gegeben, meine Mutter hat 40 Jahre lang eine eigene Volkstanzgruppe geleitet. Diese Art des Tanzens war allerdings gar nichts für mich und die Leute waren mir oft zu spießig.

Mir fehlt nun derzeit nur eine ständige Tanzpartnerin, mit der ich mich gerne weiter entwickeln würde, nur sollte das dann in erreichbarer Nähe sein, denn wie ich schon oben gelesen habe, bei zu großer Entfernung macht so etwas keinen Sinn.
*******_11 Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
ja
es ist sicherlich nicht einfach in der heutigen Zeit den passenden Tanzpartner oder die Tanzpartnerin zu finden.
Zumal wenn keine Sympathie vorhanden ist passt es auch in der Regel nicht beim Tanzen.

Tanzen hat nun mal auch sehr viel mit körperliche Nähe zu tun.

Ich denke man könnte hier noch weiter tiefer eingehen.. Fürs erste lass ich das jetzt mal..
Jedoch es interessiert mich sehr.

Ich beschäftige mich schon sehr viele Jahre mit diesem Verhalten der Menschen... Ist wirklich ein spannendes Thema...

Ob hier auch noch die Damen mehr dazu sagen möchten ?

Ich freue mich..

Liebe Grüße
Joe
****an Mann
233 Beiträge
Den passenden Tanzpartner, das schließe ich aus. Es gibt immer mehrere (wenn auch nicht beliebig viele), mit denen es jeweils auf ganz individuelle, unterschiedlcihe Weise schön läuft. Erfahrungsgemäß habe ich immer so ca. zwei bis vier, manchmal auch mehr, schöne Begegnungen an einem Tanzabend.
*******_11 Mann
262 Beiträge
Themenersteller 
gut
Wenn es für Dich passend ist... Es kommt ja auch immer darauf an was man selbst für Vorstellungen hat und was man erwartet.
Und das ist auch auch gut so.. Ist wie mit dem Geschmack..Jeder hat einen anderen...
******cer Mann
124 Beiträge
Bin bis zu sechs mal die Woche unterwegs zum Tanzen. Das Spass haben an der Bewegung und das Gefühl sind für mich ausschlaggebende Gründe dafür. Auch würde ich sagen, das die Tänzer/in, eine etwas offenere und lockere Einstellung haben. Beim tanzen kann man sich von vielem bereien und auch viele interessante Kontakte knüpfen. Habe das Glück das ich in einer Stunde viele gute Tanz Lokale und Clubs erreichen kann. Viele bewegende Sutunden,

Joe (auch mein Name)
Tanzen, ein Lebensgefühl ...
Die Geschmäcker sind verschieden, die Kulturen in den Ländern auch .... per Zufall bin ich auf dieses Video gestoßen ..... und diese Anmut des Bauchtanzes, diese Geschicklichkeit und Körperbeherrschung, diese Ausdrucksstärke fasziniert mich immer wieder ! Viele solcher Tänze habe ich im arabischen Raum und in Indien life erlebt, es fasziniert mich immer wieder !


****med Frau
8.441 Beiträge
wenn ich tanze,
bin ich glücklich - ich vergesse alles ALLES

ich muss nicht trinken, nicht essen, nicht rauchen, nicht nachdenken

ich erinnere mich an einen Slowfox vor 100 Jahren, damals hatte ich danach das Gefühl zu schweben tiefer noch, auch wenn es drastisch klingt, ich dachte jetzt könnte ich sterben, glücklicher werde ich nie wieder.

Leider habe inzwischen
kaum mehr Möglichkeiten so viel zu tanzen, wie damals als ich in München lebte
nicht wirklich einen festen Tanzpartner, um mal wieder tiefer einzusteigen und auch dieses harmonische Gefühl wieder zu erleben
absolut keine Kondition mehr (Raucherin *g* )
****med Frau
8.441 Beiträge
@einfühlsam
so genial vielen Dank *dance*
*******ata Frau
27.716 Beiträge
Gruppen-Mod 
tanzen ist ein magischer zauber

ich hatte das schon mal gepostet, aber es paßt auch wunderbar hierher

https://vimeo.com/173340989
*******ata Frau
27.716 Beiträge
Gruppen-Mod 
so fühlt sich meine seele im tanz:


https://www.facebook.com/djf … ODk2MDo5NTA4NzQ3NjUwMTc1MzM/


ich hoffe, das video wird euch angezeigt, wenn ihr auf den link klickt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.