Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1062 Mitglieder
zur Gruppe
Tango Argentino
263 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austausch und Videos zu Tango Argentino

****68 Mann
80 Beiträge
ich hab das auch so wie ciocco verstanden: TgA ist mit "Liebespartner" etwas anderes als mit "normalem Tanzpartner".

Aber das ist sehr schade: Fr Platsch sollte versuchen, sich bei jedem Tanz so auf die andere Person einzustellen, wie wenn es "DIE" Person, mit der man schon seit Jahren genau diesen Tanz machen wollte, wäre. "Augen zu" ist dabei absolut ok und hilft wohl recht gut.
Aber bitte nicht an andere Dinge denken -- das spürt man sofort ...
Probiert es einfach mal aus: tanze mit jemandem, dem Du vertrauen kannst und denke mal daran, dass Du die Person nur aufgefordert hast, weil sie schon 1 Std in der Ecke sitzt ... -- das merkt die andere Person (besprecht das hinterher einfach mal...).
Oder als Folgende: schaue Dir während des Tanzens andere Paare an und denke, dass Du jetzt lieber an deren Stelle wärst .. - auch das merkt man ... (wir haben das mal im Kurs gemacht: Folgende nach draußen, dann haben die Führenden eine solche Aufgabe (z.B. "Auffordern einer, die man nicht mag" oder "das ist die Traumfrau!!!!") bekommen, dann die Folgenden wieder rein und tanzen: -- tatsächlich ist in den meisten Fällen - ohne Worte - das Gefühl "Mitleid" bzw. "Aufregung/Freude" perfekt rüber gekommen... auch anders herum spürt man solche Dinge problemlos ! )

Von daher: Fr Platsch: lass Dich voll auf jeden Tanz ein. Genieße es, von dieser Person geführt zu werden, spüre die Bewegung, rieche, taste, lehne Dich ggf. eng an -- "man(n)" merkt alles und Du merkst auch, was "man(n)" macht / denkt/ führt.
Das ist anders als mit dem Liebespartner zu tanzen (wo frau natürlich auch mal an den Sex vom Vortag / Morgen denkt), aber hoffentlich ist es mit der anderen Person nicht weniger erotisch !
*******ata Frau
27.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
das ist wirklich spannend...
was so "übertragen" wird im tanzen...

manchmal kann ich es schwer einordnen...
was da bei mir ankommt...
weil die interpretation ein weites feld ist...

mein früherer tanzpartner formulierte es mal so
auf die frage, ob wir ein (liebes-)paar sind:
wir führen eine beziehung über 15 minuten...
eine tanda lang ist sie meine frau und ich ihr mann...
***dy Frau
1.347 Beiträge
ich hatte das schon richtig verstanden, wie es gemeint war *zwinker*

nur ist das für mich eine einschränkung, wenn ich den tga nur mit einem liebes *zwinker* partner emotional tanzen und mich fallen lassen kann.

eine unnötige schranke im kopf, welche mir viel vergnügen nimmt.

denn das genau ist tango für mich, die begegnung zweier menschen auf der tanzfläche und das aufeinander einlassen, egal, ob man sich kennt, oder zum erstenmal sieht.
*********atsch Paar
82 Beiträge
Ausdruck
Richtig, mich fallen lassen fällt beim reinen Tanzpartner einfach schwerer bzw. Klappt nicht wirklich. Wenn ich mit meinem Schatz z.B. Rumba tanze sieht dies anders aus, als mit meinem Tanzpartner. Ich kann mich nicht so verstellen, bin keine Schauspielerin. Tango lebt von den Gefühlen und deren Ausdruck. Gesten und Mimik. Wer mich einmal beim Tanz mit Partner und einmal mit reinem Tanzpartner gesehen hat, weiss wovon ich Rede.
***dy Frau
1.347 Beiträge
könnte es sein, dass du gerade standard tango und tango argentino verwechselst? *zwinker*

tga lebt von dem miteinander, gesten gibbet nicht wirklich und die mimik - geschlossene augen und entspannt lächeln kann man bei jeder gelegenheit, und das breite grinsen, wenn man nach einer milonga-tanda von der tanzfläche kommt - halte schoggi ne zartbitter vor die nase, dann siehste es auch... *lol*
**********18_bw Mann
338 Beiträge
Hmmm....
Gleich vorweg.... Ich selbst beherrsche nur den "klassischen" Tango. Daher kann ich mich nur bedingt einbringen.

Ich kann nur folgendes anmerken:

Meine Tochter tanzt den TgA in erster Linie mit Ihrem Tanzlehrer - und das sieht mega gut aus. Und die sind definitiv k e i n Liebespaar. Es ist natürlich immer eine Frage der inneren Einstellung. Aber es ist wie bei vielen Profi-Tänzern, die im echten Leben auch keine Paare sind.

LG
FZR
*******ata Frau
27.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
halte schoggi ne zartbitter vor die nase, dann siehste es auch...
*baeh*

heute war dieses selige lächeln auch zu sehen - ganz ohne schokolade...
ein lieblingstänzer nach dem anderen, mit dem ich über´s parkett geschwebt bin *herz3*


frau Pendlerplatsch
diese hemmschwelle hatte ich anfangs auch...
(mein mann ist militanter nichttänzer)
aber irgendwann so nach 1-2 jahren löste sich dieser knoten (bei mir)
*******ata Frau
27.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
weil Pedro Laurenz heute Geburtstag hätte




Alejandra Zavala y Alejandro Hermida. "Paisaje", de Laurenz-Podesta




wie Sigrid und Murat den Vals interpretieren, seht ihr hier
Tango: Tanzvideos: Vals
*******ata Frau
27.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
die Beiden bringen mit ihrem Tanz mein Herz zum Beben *herz2*



Mimi Hirsch and Özgür Arin dance “Buscándote” by Orquesta Romantica Milonguera, sung by Roberto Minondi, at the 15. Tango Tage Halle 2018 in Halle, Germany.
*******eurs Frau
9 Beiträge
Einfach traumhaft
Auf den Punkt genau, und 100% synchron, sexy und elegant.. *g*
Würde sich doch solch ein Tanzpartner bei mir melden *snief2*
*******ata Frau
27.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
tänzerisches feuerwerk
gegen novembergrau *zwinker*



Horacio Godoy and Cecilia Berra dance “Nueve de julio” by Francisco Canaro at La Viruta Tango Club Berlin 2018 in Berlin, Germany.




“De antaño” by Juan D'Arienzo tanzen sie hier: Tango: Tanzvideos: Milonga y Milonga con Traspie
*******ata Frau
27.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
heute fühle ich mich müde und ein wenig erkältet,
da kann ein wenig motivation nicht schaden,
also gibt es zum espresso noch ein stückchen schoki, 1 mandarine und :



Virginia Gomez and Christian Marquez “Los Totis” dance “Mozo guapo” by Ricardo Tanturi, sung by Alberto Castillo, at the 3rd Recuerdo Tango Festival in Warsaw, Poland.
Himmel..... einfach nur schön anzuschauen....
...und das Kleid... *hypno*

Auch der Rest hat mich begeistert *lach*
****_42 Mann
13 Beiträge
Einer meiner Favoriten!

*******ata Frau
27.694 Beiträge
Gruppen-Mod 


Clarisa Aragon and Jonathan Saavedra dance “Malandraca” by Osvaldo Pugliese

heute vor 113 Jahren wurde Osvaldo Pugliese geboren,
wer mich kennt, weiß, dass er zu meinen Lieblingsmusikern gehört,
deshalb auch Tango: 📌 pugliese! pugliese! pugliese!
*******ata Frau
27.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
ein vals zum geburtstag darf es noch sein - oder? *lach*



Eleonora Kalganova and Michael Nadtochi – Desde el alma
****_42 Mann
13 Beiträge
Das hatte ich LCL_Claire noch versprochen:

So liebe ich diesen Tanz. Ausdrucksstark, präzise und sowas von elegant.... *liebguck*

Haaaaach…… *wolke7*
*******ata Frau
27.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
Noelia Hurtado and Carlitos Espinoza – El cencerro


euch allen ein wunderschönes 2. Adventswochenende
*******ata Frau
27.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich brauche gerade etwas Motivation,
da hilft Espresso und:


Sebastian Achaval and Roxana Suarez dance “La puñalada” performed live by La Juan D'Arienzo Orchestra at the 5th Łódź Tango Salon Festival 2015 in Lodz, Poland.

Juan D`Arienzo wäre heute 118 Jahre geworden
https://de.wikipedia.org/wiki/Juan_D%E2%80%99Arienzo


kommt Alle gut ins Wochenende
*anbet*
*bravo*
*******ata Frau
27.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
winteranfang

dazu paßt: invierno!



Sonja Bruyninckx and Sven Breynaert dance “Invierno“
played live by Solo Tango Orquesta at the 6th Tango Cazino Festival 2017 in Cluj-Napoca, Romania.


die beiden tanzen so "unaufgeregt" - mir gefällt das... *g*
*******ata Frau
27.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
pugliese! *herz*
ich liebe es zur musik puglieses zu tanzen...




Laisa Souza and Csongor Kicsi
dance “Gallo ciego” by Osvaldo Pugliese
at the 4th Tango Story Festival in Timișoara, Romania.
*******ata Frau
27.694 Beiträge
Gruppen-Mod 
so reduziert und langsam
hab ich die beiden noch nicht tanzen sehen...




Eleonora Kalganova & Michael Nadtochi
Secret Garden - Duo

*********auge Frau
6 Beiträge
Ich finde es wunderschön anzusehen... Danke fürs teilen 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.