Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1063 Mitglieder
zur Gruppe
Tango Argentino
262 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austausch und Videos zu Tango Argentino

Austausch und Videos zu Tango Argentino
Na dann wollen wir mal wieder frischen Tango - Wind reinbringen *walk* und uns schon auf viele interessante Beiträge freuen !
Postet hier zu:
Musikempfehlungen .... Tanzvideos ... Veranstaltungen ... führt Diskussionen hier .... sagt Eure Meinung .... stellt Fragen .... sucht hier Tangueros und Tangueras .... wie seid Ihr zum Tango Argentino gekommen ? ... erzählt Eure Geschichte .... gibt es besonderee Erlebnisse in der Milonga ? ... war Jemand auf Tangoreise ? .... es gibt sooooo viele Themen, ich freue mich drauf !


Auch wenn die Tango Argentino - Liebhaber hier in der Gruppe in der Minderheit sind, soll es auf wiederholten Wunsch Einiger und Nachfrage, wieder eine Möglichkeit geben sich speziell nur darüber austauschen zu können.
Der bisherige Thread wurde geschlossen, weil länger als 2 Monate Niemand einen Beitrag dazu leistete ! Also selber Schuld Leute ! *nixweiss* Eine Gruppe, ein Forum, lebt nur durch die Mitglieder !



Zur Einstimmung hier ein Tanzvideo, das ich gerne sehe ....


*******009 Mann
14 Beiträge
der Hammer
war das European Dance Convent in Rust über 5 Tage im Februar! Über 100 Workshops mit internationalen Tanzlehrern. Das volle Programm einschliesslich Tango und Derivaten.
Super Hotels, tolles Klima und alles auf einem super Level. Über die Kosten schweigt der Gentleman..
Da habe ich als Tänzer manchmal feuchte Augen bekommen. Die Dame in meiner
Begleitung (Anfängerin) wurde auch richtig angefixt und lernt schnell.
Den Eindruck, dass es für viele Tanzlehrer ein Aufbautaining war, konnte man bekommen. Da waren Perlen dabei, wo bei Tango argentino alles stimmte, Haltung
bis zum Gesichtsausdruck der Dame - und die waren zum Lernen da!

Empfehlung: Googeln und das für das nächste Jahr vormerken.

Lets dance. Gruss Hans
Tango
ein Tanz voller Leidenschaft *herz3* Wir sind erst am Anfang , doch wir freuen uns, immer ein bisschen
besser zu werden . Gibt es Berlin Veranstaltungen,wo man richtig gute Tangotänzer erleben kann ? Wenn ja gebt uns doch mal einen Geheimtipp *zwinker* *kuss*
@ Undine_Charly
Anfänger waren wir alle mal..... neugierig, ermutigt, dann gab`s mal wieder Rückschläge und Frust, weil was nicht ging..... aber einmal mit der leidenschaft infiziert, kann man es nicht mehr lassen und so kommt man Schritt für Schritt weiter !

In Berlin kann ich Euch den "Tango Vicioso" empfehlen, im Insomnia. Er ist Tangolehrer und Bondagemeister, ich hatte die Beiden zu meinem 1. "Tango frivola" in Hamburg engagiert, das war super ! In meinem Profil, auf meiner HP (Tangofrivola.de) und auch hier in der Gruppe sind Fotos davon.....

Ansonsten schaut mal unter Tangokalender Berlin ...... Tango-Argentino-online.com .... da findet Ihr Veranstaltungen !

Viel Spass ! *wink*
******lau Mann
709 Beiträge
@****en
das Eurodance-Festival ist eine Größe und Qualität, die halt wenig Konkurenz hat und vor allem auch für die sehr routinierten Tänzer noch was bieten kann... oft die einzige Alternative zu Einzelstunden bei großen Trainern...
Die Auswahl ist echt gigantisch... Eine Workshopstunde ersetzt oft einen ganzen Kurs, wenn man die Grundlagen hat, die vielen Informationen umzusetzen...
das Event ...
hat mich nun mal neugierig gemacht und ich habe gegoogelt *g* , wollte nur mal bischen gucken und war nun über 2 Stunden damit beschäftigt. WOW ! Das mitzuerleben ist wirklich der Hammer ! (die Preise allerdings auch)

Habe auch mal geschaut welche Tangolehrer dort waren ... sehr interessant ! Namen notiert und bei youtube Videos angesehen ..... *kopfklatsch* hätte ich blos nicht damit angefangen, ich kann dann nicht mehr aufhören *haumichwech* (und meine Bügelwäsche ist wieder mal liegengeblieben *lol* )

Das Paar Torsten Thiele und Victoria Baumann war auch beim Event, die Namen sind mir schon öfter mal "untergekommen" .... ein älteres Video von den Beiden habe ich mal rausgepickt..... wegen der Musik, die mich sofort an einen "Klassiker" erinnerte ! Evaristo Carriego ... wer kennt den Namen nicht !?
Ich möchte beide Videos zeigen, einen noch krasseren Unterschied zum sellben Tango kann man sich sonst gar nicht vorstellen !
Ich bevorzuge allerdings immer die "schlichtere Variante", der "Forever tango" mit Carriego ist mir zu sehr Show..... aber schaut selber:



und hier die "Show - Variante mit Carriego:

*********ce66 Frau
380 Beiträge
@Hans/Finden2009
Find' ich ja nett, dass Du mich aufforderst*angrins*...aber ist die Distanz nicht ein wenig groß?

LG, Let's Dance
*******ata Frau
27.680 Beiträge
Gruppen-Mod 
http://www.joyclub.de/my/2983418.charminglove.html
es sind verschiedene tango-generationen, die du da aufzeigst-
zudem, dass ein video der mitschnitt eines vortanzens ist -
das andere bühnentango/filmaufnahme

ich werfe noch 3 videos von e evaristo carriego "auf den tisch"

obwohl tango escenario so gar nicht mein ding ist
und ich schon bei manchen show-tänzen so meine probleme habe
weil das für mich essentielle im tango,
die spontane interpretation im dialog verloren geht

chicho frumboli - genau wie gustavo naveira
haben tango argentino ihre persönliche note "aufgedrückt" -
mit geprägt - ebenso wie gavito...
(vergiß mal den melodramatischen gesichtsausdruck der dame im video
und schau auf seine beine, seine füße, seinen musikalischen ausdruck im gehen! brilliant)





*******ata Frau
27.680 Beiträge
Gruppen-Mod 
und jetzt noch eines meiner lieblingspaare im tango argentino,
da kann mich auch ein showtanz begeistern und verzaubern...

diesmal ein vals


und die beiden sind bald wieder in hamburg *anmach* *freu*
@ Ciaccolata
hast Recht, es sind zwei verschiedene Tango - Generationen, auch ist mir klar, dass Vortanzen und Show zwei verschiedene Dinge sind......
Wollte nur zeigen, wie extrem unterschiedlich Tango sein kann .... dieselbe Tango-Melodie, zwei völlig verschiedene Interpretationen.

Deine Beiträge sind aber auch wieder mal *top2* ... das kann man sich immer wieder mal ansehen und auch was "abgucken" *smile*
gibt
es in Bonn / Köln eine mögliche Tanzpartnerin ?

Bin seit ca einem Jahr "Übender" mit wachsender Begeisterung ...
und möchte mich jetzt in die freie Wildbahn begeben .

Wenn Du Lust hast (mal) mitzukommen ...:

Freue mich über Deine Pin .
*******ata Frau
27.680 Beiträge
Gruppen-Mod 
kleine montags-tagträumerei.......
dort würde ich gerne tanzen *walk*


Erotic pur ...
Heute habe ich mal eine Buchempfehlung für Euch......

Der Tangoengel

von Juana Inès de la Cruz
ISBN 978 - 3 - 933059 - 07 - 9

Ein nur kleines Büchlein, aber herrlich zu lesen, was Tangoleidenschaft so alles auslösen kann *anmach*
Erotic pur !
frohe Ostern ..
für Alle die vielleicht auch an Ostern noch zum Tango Argentino tanzen möchten ... eine kleine Einstimmung ...


*******ata Frau
27.680 Beiträge
Gruppen-Mod 


einer meiner lieblingstangos wunderschön und sehr elegant interpretiert *love4*
*******ata Frau
27.680 Beiträge
Gruppen-Mod 


den beiden sehe ich auch gerne zu...
ich mag ihre musikalität und eleganz



schön tanzen sie auch zu non-tango...
siehe: Tango Argentino: tango-videos III - a neverending story
Ab Donnerstag, 12.05.2016 in Bonn
10. Bonner Tangofestival

http://www.bonntango.de/Tango/BonnerTangofestival2016b.pdf


Programm, z.B. am Pfingstmontag:

Elektrotango von Tanghetto


*******ata Frau
27.680 Beiträge
Gruppen-Mod 
bei den beiden "geht mir das herz auf"


Hamburg, im La Yumba
Gefunden bei facebook:

Willkommen zum dritten Festivalito - Tanzen in enger Umarmung

Melina Sedó und Detlef Engel sind vom 08. - 10. Juli 2016 erneut Gäste im La Yumba.
Gemeinsam feiern wir ein kleines Festival des Tango in enger Umarmung.

Freitagsmilonga
DJ: Matías http://www.dj-tango.de
Fr., 8.7.16, ab 21 Uhr, 7 €

Samstagsmilonga
DJ: Hans Peter Salzer http://www.djsalzer.de
Demo von Melina & Detlef
Sa., 9.7.16, ab 21 Uhr, 7 €

Wir begrüßen es, wenn unsere Gäste paarweise Milongas kommen.
Unser Wunsch ist es, dass die Zahl der Führenden und Folgenden (das können jeweils Frauen oder Männer sein) während der Milongas ausgewogen ist. So können möglichst viele gleichzeitig zum Tanzen kommen. Aber natürlich sind alle herzlich willkommen.

Melina Sedó & Detlef Engel unterrichten in 5 Workshops ihre Essenz des Tangos:
Im Zentrum stehen keine Figuren, sondern die Qualität des Tanzes, die bewusste Bewegung. Und mit jedem Schritt zur Musik der Goldenen Epoche eröffnen sich neue Möglichkeiten, Varianten, Wege, Ideen ...

Workshops
W1 - Caminar el compás y el ritmo
Dieser Workshop ist ideal, um in das Wochenende einzusteigen, das seinen Schwerpunkt auf der Musikalität und Improvisation hat. Er stimmt uns auf die wichtigsten Themen ein: Die Haltung, das Gehen im Paar, die Kommunikation von Tempoveränderung im Caminar und einige Basisprinzipien von Musikalität. Wir empfehlen ihn insbesondere allen Teilnehmern, die bisher noch nicht mit uns gearbeitet haben und zur Vorbereitung auf W2, der all diese Kenntnisse voraussetzt.
Freitag, 8.7.16
19:00 - 20.30 Uhr, 33 €

W2 - Vorsicht: Biagi!
Rodolfo Biagi - wie kein anderer variiert er rhythmisch und überrascht uns ständig, so dass seine Tangos selbst für erfahrene TänzerInnen eine ständige Herausforderung darstellen. Dieser möchten wir uns stellen und damit noch mehr Freude an der Interpretation seiner Musik entwickeln. Wir beschäftigen uns deswegen mit dem Verlauf seiner musikalischen Entwicklung und werden uns dabei einige Tangos sehr genau ansehen und dazu tanzen. Die Umsetzung kann dabei so technisch einfach oder komplex sein, wie ihr es wünscht. Figuren werden in diesem Workshop keine Rolle spielen.
Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Kurs ist die Kenntnis rhythmischer Basisvarianten und die Fähigkeit, Geschwindigkeitsveränderungen im Tanz zu kommunizieren und zu tanzen.
Samstag, 9.7.16
12:00 - 13:30 und 14:00 - 15:30 Uhr, 66 €
(Doppelworkshop 2 x 1,5 Std.)

W3 - Struktur & Improvisation
In diesem Workshop brechen wir festgefahrene Strukturen auf, um unsere Variations- und Improvisations-Möglichkeiten zu verbessern. Hier werden wir auch unseren Verstand einzusetzen, was nicht nur Spaß macht, sondern auch unser Repertoire um ein Vielfaches erweitert.
Samstag, 9.7.16
16:00 - 17:30 Uhr, 33 €

W4 - Vals: Rhythmische und komplexe Variationen des Caminar
Der Vals bietet uns eine große Vielfalt von rhythmischen Variationen. Einige davon nutzen wir instinktiv, andere erschließen sich erst beim genaueren Hinhören. Wir beschäftigen uns mit der Musik und den rhythmischen Varianten des Gehens und setzen dann bekannte Bewegungsmuster neu um. Im zweiten Teil des Workshops setzen wir die rhythmische Variationen in komplexen Gehvarianten um, die euren Tanz mächtig aufpeppen können. Ein anspruchsvoller Workshop für TänzerInnen mit guter Basis, die in der Lage sind, rhythmische Varianten im Tanz umzusetzen.
Sonntag, 10.7.16
12:00 - 13:30 und 14:00 - 15:30 Uhr, 66 €
(Doppelworkshop 2 x 1,5 Std.)

Anmeldung
http://www.layumba.de
**********Seele Frau
3.557 Beiträge
WE-Workshops PLZ 6/7???
Hat jemand einen Tipp für mich, ob bzw. wo es Wochenend-Workshops gibt???
Tangokalender
Jede größere Stadt führt Milongas, Workshops und Veranstaltungen in einem "Tangokalender ....
Gib mal bei google für Deine Stadt ein: tangokalender- ........ .de
Da dürftest Du fündig werden !
die Kommunikation
unter meinen inzwischen sehr vielen "Tango - Kontakten", bundesweit verstreut und aus dem angrenzenden Ausland wird zunehmend (zeit)aufwändiger. Informationen zum Event "Tango frivola" poste ich zwar hier im Joyclub, aber nicht alle Freunde und Gäste sind hier in dieser Community. Die externen Gäste und Interessenten muss ich separat mit Einzel- oder Sammel - E_Mails "versorgen" ......

Für einen besseren Überblick und gute Kommunikation, auch untereinander, bin ich seit Kurzem bei facebook. Es geht mir da NUR um den Tango ! Dort habe ich eine "geheime" (also geschlossene) Gruppe "Tango frivola" gegründet, die von Fremden nicht sichtbar ist.... wir sind also unter uns.

Wer Interesse hat an meiner facebookseite bzw. an der Gruppe, der schreibe mich bitte persönlich an, dann teile ich meinen Namen auf FB mit !
Liebe Grüße,
charminglove
La cumparsita ....
Jeder Tangotänzer kennt diesen Titel .... aber sowas hier, ist ja wohl unglaublich ! ich hab`s per Zufall gefunden ..... ein kleiner Junge spielt La cumparsita auf der Gitarre .... aber wie ! Das ist ein Naturtalent !
(das Video am besten mal auf ca. 1.15`vorspulen.... vorher ist nur Gerede)


*******ata Frau
27.680 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich liebe es,
wie die beiden so "unaufgeregt" und elegant tanzen...
völlig in der musik... und er scheint geradezu über das parkett zu schweben...


*******ata Frau
27.680 Beiträge
Gruppen-Mod 


die beiden gefallen mir auch sehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.