Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
266 Mitglieder
zum Thema
Nackter Service im "Home Office" bei 'sub' Standard?180
Ist däs zumutbar ¿ was ist zu beachten? NAKTER SERVICE im "HOME…
zum Thema
Oralsex bereits Standard?311
Ich lese hier und auch woanders öfter, dass Oralsex quasi erwartet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

alles zu Standard Tänzen

alles zu Standard Tänzen
Postet hier zu:
Musikempfehlungen .... Tanzvideos ... Veranstaltungen ... führt Diskussionen hier .... sagt Eure Meinung .... stellt Fragen .... sucht hier Tanzparter .... wie seid Ihr zu den Standard Tänzen gekommen ? ... erzählt Eure Geschichte .... gibt es besondere Erlebnisse ? .... es gibt sooooo viele Themen, ich freue mich drauf !


Zu den Standardtänzen zählen:

  • Foxtrott,
  • Langsamen Walzer,
  • Quickstep
  • Slowfox
  • Tango,
  • Wiener Walzer




Neustart des Themas, 5.7.18 cioccolata

Standard Turnier 2016

****til Mann
674 Beiträge
Ja, und damals
lernte man die neuesten Tänze gern übers Fernsehen mit dem Ehepaar Fern

video mittlerweile in youtube gelöscht

Meine Mutter hat kaum eine Sendung verpasst, nach dem wir zur 2. Staffel 1966 unseren ersten Fernseher hatten. Ich dagegen fand Tanzen damals ausgesprochen doof. Erst durch die Aussicht, mit dem Mädels unkompliziert in Kontakt zu kommen, änderte sich meine Haltung und ich besuchte mit einigen Klassenkameraden (da es in dem ehemaligen Jungengymnasium keine Mädchen in meiner Klasse gab) im Alter von 15 1/2 Jahren meinen ersten Tanzkurs. Inzwischen hatte der Jive den Boogie in den Tanzkursen abgelöst. *g*
das waren noch andere Zeiten ...
etwas nostalgisch die Musik und das Fernsehprogramm..... aber ich erinnere mich gerne daran. Das waren noch "Familienprogramme" zur Unterhaltung. Heute schaue ich nur noch 1x im Jahr Fernsehen, immer Freitagabend, wenn "let`s dance" läuft .... oder ab und zu mal eine DVD, ansonsten ist das Ding Deko im Wohnzimmer. Ich habe abends Musik an ...... Tangos, spanische Gitarre, Klassik, die Musik der 50er Jahre, Lateinamerikanische Musik ..... je nach Stimmung. Und wenn man mal nicht alleine ist, kann man auch herrlich dazu tanzen *love*


****til Mann
674 Beiträge
Ooops...
da sehe ich gerade, dass ich mich selbst vertan habe. Mein Beitrag mit dem BSW-Video hätte nämlich folgerichtig hierhin, nämlich unter Standardtänze gehört. Wollte es auch so machen, bin aber irgendwie in die falsche Kategorie (Latein) gerutscht. Auch wenn ein paar Lateintänze im Video gezeigt werden (Cha-cha, Rumba), handelt es sich dabei um die tanzsportmäßig "standardisierten" Varianten, der Rest sind die typischen Standardtänze, incl. "Standard"-Tango, auch der Jive ist eigentlich nicht Latein- sondern Nordamerikanisch ... mea culpa...
*rotwerd*

Lässt sich das noch korrigieren?
nöö
zu spät *haumichwech*
das sehen wir dann mal als "grenzwertig" an und lassen es noch mal durchgehen *floet*
****201 Paar
126 Beiträge
Tangoshow Simone Segatori und Annette Sudol


Eine tolle Kür, sehr eigenwillig und ausgefallen.
Es ist ein Genuss diesen Beiden beim Tanzen zuzusehen.
****ns Mann
3.064 Beiträge
Es ist ein Genuss diesen Beiden beim Tanzen zuzusehen.

Nicht umsonst sind die beiden in der absoluten Weltspitze, u.a. ja auch zweifache Weltmeister.
Ich hatte bereits das Vergnügen, die beiden mal live erleben zu düfen. Ein Traum!
Wenn ich doch bloß ansatzweise so gut tanzen könnte...
****201 Paar
126 Beiträge
Ja..
..ich kann dir nur zustimmen. Live ist es noch besser. Habe sie schon mehrmals gesehen. Die Eleganz in Kombination mit Orginalität fasziniert mich.
****201 Paar
126 Beiträge
Was soll man...
...dazu schreiben? Der absolute Hammer diese Tango-Show!!!!


********2_nw Mann
73 Beiträge

********2_nw Mann
73 Beiträge
Und heute wird man kaum noch an Paaren vorbei kommen wie



oder


****201 Paar
126 Beiträge
oder...
Simone Segatori und Annette Sudol.
Aber da habe ich schon Videos gepostet.
********2_nw Mann
73 Beiträge
Waren da nicht noch Paare wie Bennedetto Ferruggia und Claudia Köhler knapp vor denen?
Erinner mich auf jedenfall noch an die Schlagzeile "Italien gleich zweimal nicht Weltmeister" oder so ähnlich *zwinker* wo die noch vor Segatori - Sudol lagen. Auf jedenfall auch outstanding. Da kann ich mit meiner (Anfang) C-Klasse lange nicht mithalten *lach*
****201 Paar
126 Beiträge
Das Paar Feruggia/Köhler habe ich mehrmals gesehen. Sie sind jetzt auch sehr erfolgreich bei den Profis. Natürlich sind sie tänzerisch toll, aber ihr Stil ist nicht mein Geschmack. Zu sportlich.
Segatori/Sudol gefallen mir besser. Eleganter und weicher.
Was hältst du von Emanuel Valeri und Tania kehlet?
********2_nw Mann
73 Beiträge
Tja, auch nett - aber ich muss gestehen, ich sehe noch nicht die riesen Unterschiede bei den ganzen Top Paaren. Bin ja auch mehr Lateintänzer. Aber auch da noch nicht sooo weit *zwinker* Insgesamt finde ich die Entwicklung in Std und Lat nicht sehr schön. Immer sportlicher, akrobatischer, schneller, höher, weiter - die Charakteristik der einzelnen Tänze bleibt inzwischen oft völlig auf der Strecke. Wenn ein Slowfox oder LaWa nur noch aus Quicks und "a" besteht ... Bei Latein erinnert auch oft nicht mehr viel an Lateinamerika. Weder musikalisch noch tänzerisch. Und auch nicht der ChaCha daran, dass er ein lockerer Flirt sein soll oder die Rumba ein romantischer Tanz, der Tanz der Liebe. Da finde ich es sehr schade, dass sich Maurizio und Andra getrennt haben (bzw. aus dem Turniergeschehen zurück gezogen), die haben das für meinen Geschmack noch zumindest bei den Shows oft gut getroffen.

Zurück zum posten von schönen Videos:

****201 Paar
126 Beiträge
Das stimmt. Mir gefällt dieses "schneller, höher, weiter" beim Tanzen auch nicht. Aber es gibt Ausnahmen!
Segatori/Sudol auf jeden Fall. Sie tanzen noch elegant und nicht sportlich. Slowfoxtrott, ihr Lieblingstanz, ist der Hammer. Sie tanzen noch Basics (wie man hier sieht) und sind trotzdem Weltspitze.




Ausserdem sind Valeri/Kehlet meiner Meinung nach besser als Feruggia/Köhler. Denn sie haben einen extravaganten eleganten Stil. Die Dreh-Kombination am Anfang des Videos (Langsamer Walzer) ist enorm. Die spielen mit Schwung, Musik und Balance als wäre das nichts. Da fehlen mir die Worte. Sowas können nur die Beiden.
****201 Paar
126 Beiträge
Einfach zum Geniessen...

****201 Paar
126 Beiträge
Standard und Latein gemixt in einer Show!!
2 tolle Paare mit einer ausgefallenen Show! Sehenswert!


****til Mann
674 Beiträge
Klasse!
Feurig und präzise wie ein Uhrwerk. Mal was ganz Anderes, danke für den Post!
*top*
****201 Paar
126 Beiträge
Blackpool, der schönste Tanzsaal der Welt!!
In diesem Video sieht man auch man etwas von dem schönen Tanzsaal in Blackpool. Wer noch nicht da war sollte unbedingt hin. Es ist ein unglaublich tolles Erlebnis!! Findet immer im Mai statt.


******ter Mann
1.257 Beiträge
Roxanne
Das Video besteht zwar nur aus zusammengeschnitten Filmszenen, aber da es ja auch um Musik geht und er bislang nicht gepostet wurde fehlt hier eindeutig noch der Titel Roxanne:


******ter Mann
1.257 Beiträge
"Er" zu sein wäre auch nicht schlecht...

Wobei ich sagen muss, es ist mir etwas zu technisch (Kritik auf hohem Niveau). Die beiden flirten deutlich mehr mit dem Publikum als miteinander, wodurch der Darstellung ein wenig das Gefühl der Tänzer verlorengeht.
Selbst aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ein gefühlvoller Grundschritt kann deutlich spannender sein, als hochkomplizierte Figurenfolgen, die man einfach nur nebeneinander abspult.
****201 Paar
126 Beiträge
Für alle, die sich das nicht live ansehen konnten.
Finale German Open Grand Slam Stuttgart 2017:


*******ata Frau
27.722 Beiträge
Gruppen-Mod 
https://www.rtl.de/cms/let-s … er-30-punkte-ab-4157997.html

Model Barbara Meier und ihr Profi-Tanzpartner Sergiu Luca müssen sich in einem Langsamen Walzer zu "My Love" von Sia aus dem Film "Twilight" beweisen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.