Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
266 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latin Hustle

********alsa Mann
863 Beiträge
Themenersteller 
Latin Hustle
EIn alter ( neuer Tanz) kommt als neuer Trend aus den USA zu uns. Der Latin Hustle. Die IHDA hat einen neuen Ableger in good old Germany gegründet und in mehreren Großstädten breitet sich der Latin Hustle aus. Im Jahre 2017 wird es erstmals auch eine Trainerausbildung zu diesem Trend geben, falls jemand Interesse hat, kann er sich ja mal bei mir melden.
Es sollten Kenntnisse v Discofox vorhanden sein.

****aHH Frau
13 Beiträge
"Neuer" Tanz
Ich frage mich, was daran neu ist, so tanzen hier in Hamburg fast alle den Discofox. Geht mal am Montag Abend ins Eberts in Schenefeld, oder ins Starlight No 1 in Bramfeld... das ist der gängige Schritt!

Nur weil die Amis es angeblich "erfunden" haben, wird jetzt wieder ein Hype draus gemacht?! Wie traurig ist das denn, dass wir immer meinen, wir können nur abkupfern ... "Wer hat's erfunden?".... *g*
es gibt doch immer mal wieder was Neues ...
Ich (als Laie) kann ehrlich gesagt zum Discofox keinen Unterschied erkennen .... das sind dann Feinheiten, die Begeisterung und Anhänger finden ! Aber toll, dass Tanzen so vielseitig ist !!!
****til Mann
674 Beiträge
Kannte ich noch gar nicht,
ich habe so 1975/76 in der Tanzschule mal einen sogenannten Modetanz, den Hustle gelernt (genaugenommen nur die Basics), der nach gleichnamigem Songtitel von Van McCoy getanzt wurde, von ihm soll auch die Urchoreografie gestammt haben. Der hatte mit obiger Latin-Hustle-Darbietung aber kaum Verwandschaft, ich fand ihn auch damals eher langweilig. Wie so viele Modetänze ist er wohl auch ziemlich schnell wieder eingegangen. Auch die in folgendem Video dargebotenen Choreografien entsprechen nur wenig dem damals unterrichteten Tanz. Ich weiß noch, dass der linke Arm (bei der Dame der rechte) mit der Hand nach unten, statt wie bei Standardtänzen nach oben zeigte.



Die neue Latin-HustleVersion scheint dagegen Potential für mehr zu haben, jedenfalls wirkt sie schwungvoller.
****201 Paar
126 Beiträge
Was soll daran denn neu sein?
Das ist Discofox mit Vierer-Schritt. So wird er von Turnierpaaren getanzt.
Ausserdem bleibt die Frage wieso ganz normale Discomusik gespielt wird, wenn es Latin-Hustle heisst? Keine Latinoklänge bei dem Video zu hören. Schade. Denn Discofox im Latinstyle tanze ich schon seit vielen Jahren.
****k71 Mann
205 Beiträge
Moin...

Da möchte ich viens_ici zustimmen..... Das ist nichts neues! Den Schritt lernte man schon vor Jahren in Discofox Tanzschulen!

LG Maick71
*********chler Mann
4 Beiträge
Hustle vs Discofox
Interessant ist, dass sogar Wertungsrichter oft den Unterschied zwischen Hustle oder Discofox nicht kennen oder nicht erkennen.

Hustle hat in unseren Breitengraden keine Perspektive. Er ist zu nahe am Discofox und innerhalb der Discofox-Szene sind viel zuwenig Menschen bereit den Unterschied wirklich tanzen zu lernen.

Discofox ist ein Sammelbecken. Der eine mixt ihn mit Elementen aus dem Salsa, der andere Tango, der andere Latin, der noch andere HipHop-Moves und ein paar ganz wenige noch mit Tantra. *g*

Bis bald auf der Tanzfläche.
sieht auch langweilig aus..
*****e39 Mann
709 Beiträge
Was fällt mir dazu ein?
Nicht vielmehr als langweiliger Schrott.
Geschmäcker sind verschieden ...
ich finde, so lange Tanzen Spass macht, ist es ganz egal wie das heißt .... oder aussieht.
Einer mag lieber Schweinshackse mit Knödeln, ein Anderer lieber einen Gemüseauflauf .... und beim Tanzen ist es nicht anders ..... was man nicht mag, muss man weder essen noch tanzen ....

Viel Spass beim Tanzen *top* .... und einen schönen Restsonntag *smile*
Der oder Diejenige,die beim Discofox nicht den Viererschritt nicht kennen oder können,sollten sich maldie guten Tanzpaare ansehen.Die tanzen alle so *zwinker* Der Eins Zwei Tepschritt ist eigentlich mehr Ringelpietz mit Anfassen oder auf bayrisch gesagt ein Hosentürlwetzer *zwinker*
*****e39 Mann
709 Beiträge
Ob nun 1-2-tipp oder Viererschritt, vollkommen egal.
Ich kann dem neuerlichen amerikanischen Import nichts abgewinnen. Letztlich läuft es auf Merchandising und Lizenzgebühren hinaus. So war es ja mit dem Zumba-Hype auch.
Und ich bewerte Tänzer nicht nur nach dem, was die Füße machen. Tanz ist was für den ganzen Körper. Und ich kann bei diesem "Latin-Hustle" nur hüsteln.
Was daran "latin" sein soll ist mehr als fraglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.