Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
265 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tanzen, Trainer in der Schweiz

Tanzen, Trainer in der Schweiz
Hallo,
Ich bin noch Neuling im Tanzen.
Besuche erst zwei Basic Kurse und gehe da Tanzpartnermangel selten Samstags aufs Parkett im Tanzsaal.
In meiner derzeitigen Tanzschule lerne ich die verschiedenen Grundschritte und mich richtig führen zu lassen.
Meine Tanzschule ist aber nicht Mitglied im Schweizer Tanzverband.
Ich würde gerne neben den Grundkursen speziell in Turniertänzer Techniken und Ausdruck weiter lernen.
Jedoch dafür eine Einzelstunden ohne Partner zu buchen finde ich relativ sinnlos.
Meine Frage, gibt es spezielle Tanzschulen in der Svhweiz die dafür bekannt sind in Richtung Turniertänzer auszubilden.
Für Tips bin ich sehr Dankbar
********alsa Mann
863 Beiträge
Turniertänzer werden - zumindest in Deutschland- , nicht an Tanzschulen sondern überwiegend in Tanzsportvereinen ausgebildet.
Eben, die Schweiz ist ja in vielem anders
Deshalb frage ich ja.
Ich bin noch neu im Tanzsport und weis nicht wie das hier in der Schweiz gehandhabt wird.
Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus und kann Tips geben.
*****696 Frau
163 Beiträge
Tanzsschule
Liebe Wicky

Habe gesehen du bist aus dem Aargau. Ich kann dir das Badener Tanzcenter BTZ empfehlen, die bilden Tamzlerer aus, die Tanzlehrer sind dem Swissdance Tanzlererverband angeschlossen.

Ich war da selber 2 Jahre in Fortgeschrittenenkurse. Ich hatte zuerst eine Einzellekotin um zu scauen wo ich stehe und wo ich einsteigen kann.

Schau dir einfach mal die Webseite an, viel Spass

Liebe Grüsse Mieze
Wicky,
was willste denn?
Profi- oder leidenschaftliche Tänzerin werden,
einen tollen Tanzpartner finden,
wie weit fährst du dafür
und was tanzt du am liebsten?
*sonne+
Julius
****ius Mann
92 Beiträge
Tanzen lernen