Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1049 Mitglieder
zur Gruppe
Sexy Schuhe
819 Mitglieder
zum Thema
Welche Schuhe bevorzugt ihr im Winter?19
Guten abend zusammen, ich will jetzt mal ganz ohne Kompromisse fragen…
zum Thema
Wie viele Schuhe nehmt Ihr mit?50
Wochenendausflug. Freitag auf Samstag oder so. Mit Übernachtung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Schuhe für WestCoastSwing?

****er Frau
335 Beiträge
Themenersteller 
Welche Schuhe für WestCoastSwing?
Bin auf der Suche nach gut stützenden und leicht "drehenden" Schuhen für WestCoastSwing.

Was trägt man da so und hat sich bewährt?

Bin um Links froh

Grüsse aus der Schweiz
Ingver
*******6563 Paar
171 Beiträge
Welcher Tanzschuh zum WestCoastSwing
Hallo,
ich (Mann) komme sehr gut zurecht mit den Tanzschuhen von "RUMPF z. B. Mojo Sneaker | leichter Dance/Tanz Sneaker mit flexibler, geteilter Sohle". Bekommt man u.a. bei AMAZON. Die nehme ich wenn wir in die Tanzschule gehen, zum Üben oder um dort zu tanzen. Meine Partnerin kommt gut zurecht mit "Capezio DS19 Web Sneaker". Bekommt man u.a. bei der Tanzmaus.de in Düsseldorf

Wenn wir ausgehen nehme ich auch einen RUMPF Schuh, aber mit durchgehender Sohle und meine Partner hat einen von der Marke "International" auch von der TANZMAUS.de in Düsseldorf.

Vielleicht hilft dir das weiter und viel Spaß beim Tanzen.
Hallo Ingver,
für Swing und Boogie bevorzuge ich "normale" Tanzschuhe mit Chromledersohle.
Die sind in günstig von Diamant und in hochwertig von KERN zu bekommen.

Kern Tanzschuhe führt auch "danceshop.ch"!

Richtige Swing-Schuhe mit Glattleder (Kernleder) Sohle, bekommst Du u. a. auch im: "Quality Dance" in der Asamstr. in München.

Keep on Swingin!
ProfilbildProfilbild
****aki Mann
138 Beiträge
Normaler Turnschuh .. WCS ist klasse, viel Spaß. LG Jürgen
Turnschuhe für "leicht drehend"?
Die eignen sich für einen "gehüpften" Rock'n Roll Sprungschritt, aber für Drehungen auf dem Fußballen wird da sicher nicht nur ein Tanztrainer abraten, sondern vor allem der Orthopäde.

...und die Kniegelenke sind da mit guten Tanzschuhen sicher auch "länger haltbar"! *zwinker*
Welcher Schuh für Aschenputtel
Wie auch beim gläsernen Schuh ist die Paßform wichtig. Wie mein "Vorschreiber" schon richtig schreibt,
Diamant, oder Kern.
nur würde ich den Weg ins Tanzsportgeschäft nehmen, um "meinen" Schuh zu finden.
Du stehst (tanzt) unter Umständen den ganzen Abend in den "gläsernen Schuhen".
Der Hinweis mit der Chromledersohle ist richtig, mit denen macht mir Tanzen einfach am meisten Spaß.
Je nachdem wie du die Sohle aufrauhst, wirst du bald merken, den richtigen "slide" und doch "grip" zu haben.
Viels Spaß und "Let's dance!
*********t_nw Mann
13 Beiträge
DER Schuh für West Coast Swing
Hallo Ingver,

ich würde schätzen, über 70% der Tänzer und Tänzerinnen in unserer Tanzschule tanzen mit dieser Art von Schuh: http://www.shoptoms.de/damen/damenschuhe/slipper

Selbst die Trainer bei uns tanzen WCS in diesen Schuhen! *ggg*

Ich selbst kann sie leider(!) nicht tragen, weil ich zu schmale Füße habe. *snief2*
*******ger Mann
44 Beiträge
Vielleicht...
hilft dir dieser Artikel ja weiter:

http://berlin-loves-wcs.de/blog/west-coast-swing-schuhe/

Wir haben in der Tanzschule und bei unserem ersten großen Workshop gesehen, dass die meisten Frauen Stiefeletten bevorzugen. Aber uns fehlen da die Erfahrungswerte.
*******arl Frau
12 Beiträge
Im Workshop ist mir aufgefallen, dass Toms zwar bequem sind aber grade bei langsamer Musik keinen so schönen Fuß machen. (bei Frauen!)

Ich habe mir vor einigen Wochen ganz einfache Ballerinas gekauft und bin total zufrieden.
Sie sind leicht, die Sohle ist flexibel und macht meine Bewegungen mit, sie fallen nicht vom Fuß und drücken nicht, die Farbe finde ich auch schick *ggg*
Bleibt abzuwarten wie lange sie halten...

Ich muss dazu sagen, dass ich keinerlei Turnierambitionen habe und wirklich nur aus Spaß an der Freude tanze.
*******ata Frau
27.570 Beiträge
Gruppen-Mod 
gibt es denn noch mehr tipps? *liebguck*
*********t_nw Mann
13 Beiträge
@mehr Tipps
@*******ata: Viele Frauen finden die Schuhe von Swayd sehr schön...
https://www.swaydshoes.com/

Über die Qualität höre ich mal dies, mal das.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.