Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1048 Mitglieder
zum Thema
Die passende Musik!57
Ich suche immer die passende Musik. Also auch was Vernünftiges beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wäre Tanzen ohne dazu "passende" Musik?

Gar nicht so schwer ;)
Ich würde auf das Lied Tango, Chacha und im Notfall eine sehr schnelle Rumba Tanzen.

Und ja, es gibt schönere Themen wie Schindlers Liste zum vertanzen, aber Liebe, Trauer und Hass sind einfach extreme Emotionen. Es gibt nichts was an Emotionen besser dargestellt werden kann und so berührt...
****til Mann
674 Beiträge
Eventuell
käme auch ein Slowfox in Betracht. Tempomäßig aber schon an der Obergrenze.
Genau das ist es, was ich am Tanzen auch so mag,
dass eben jede(r) seine persönliche Empfindungtanzen kann, darf und auch soll!

Ich tanze zu "Kiss me quick" Rumba Tango und slow-Boogie im Wechsel!
****til Mann
674 Beiträge
@Mark
Und ja, es gibt schönere Themen wie Schindlers Liste zum vertanzen,

Ob jemandem das Thema zusagt, mag Geschmackssache sein, jedenfalls aber gehört viel Mut dazu, sich an solche Tabuthemen über die Kunstform Tanz heranzutrauen, und allein das gebietet Respekt. Zu leicht mag die Seriosität mit der thematischen Auseinandersetzung in Frage gestellt werden, will man Tanz, im Gegensatz etwa zum Schauspiel oder zur Pantomime, doch lieber der seichteren und beschwingteren Seite des Lebens zuordnen. Jedenfalls ist die Darbietung überzeugend, finde ich.
******982 Mann
73 Beiträge
Also das gequälte Seufzen war eher zum einen "Tanzen müsste man mal können", zum anderen "Was soll/muss/will man noch alles lernen neben Standard/Latein, Salsa/Bachata (und noch ein paar Sachen, die man zumindest mal angerissen hat ... Discofox, Rock 'n Roll, Merengue, Kizomba und ja, auch mal kurzen Workshops Zouk, Flamenco, Tango Argentino, Forró ...)?" (daneben noch Zeit für mehr haben - und die Sachen sind ja auch immer noch weit weg vonPerfektion) und drittens: Es gibt hier in näherer Umgebung leider auch keine Möglichkeit, Zouk zu lernen. Müsste man schon nach Bremen oder Hannover. Von daher schwangen da schon drei Seufzer mit *zwinker*

Zum Rest: Ist ja immer alles Geschmacksache. Den Walzer fand ich auch sehr schön (schade, dass das Ende etwas abrupt war), die Show von Karpov weniger. Gar nichts dagegen, auch etwas getragenere Themen zu vertanzen. Aber die Interpretation hat mir auch nicht so gefallen und hat mich nicht berührt. Ich weiß auch nicht, ob für das Thema ein Latein Showauftritt so geeignet ist, oder ob nicht Jazz, Modern, Contemporary oder sogar Contact Improvisation besser geeignet wäre ... Aber Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich. Und bei dem Elvis Song wäre ich auch nie im Leben auf die Idee gekommen, da Rumba drauf zu tanzen oder ChaCha. Ist doch gar nicht die entsprechende Charakteristik dafür (für Slowfox glaube ich auch nicht - Tango mag vielleicht gehen, aber so ganz glücklich finde ich das auch nicht ... fällt für mich eher so unter die Kategorie "Man muss ja nicht auf alles tanzen können, manche Lieder hört man sich auch einfach nur an"). Aber wir müssen ja auch gar nicht alle den gleichen Geschmack haben *g*
*******arl Frau
12 Beiträge
zu Showcase fällt mir dieser noch ein...
Das Lied ist toll, ich bekomme jedes Mal Gänsehaut
West Coast Swing Showcase


*******arl Frau
12 Beiträge
ein Geburtstagslied
Ein wunderschöner Song *g*
Ich tanze West Coast Swing dazu und was würdet ihr tanzen?

Da geht noch etwas mehr...diesmal Tango - Klarinette...

Und etwas für Slowfox, oder Slowboogie Fans

Una mal was mit Taktwechsel... ;-)

Und ein Tango der "flotteren Gangart"! ;-)

Ich kann nicht beschreiben warum, aber ein Tango instrumental, mit Saxophon, Klarinette hat bei mir eher die Assoziation "Standardtango". Höre ich einen Tango mit Bandoneon, denke ich an Tango Argentino ....
Alles ist relativ, man kann sogar zu Verdi Walzer tanzen...

Und noch ein Cha Cha für die "Lateiner"!

*******ata Frau
27.561 Beiträge
Gruppen-Mod 
favorit heute:



Italian "tango of seduction":
Saxophon-Orchester Dobbri - Il Trillo del Diavolo, 1928
Einfach....
.....genial dieser Song und das tanzende Paar. Hab ich gerade hier im Joyclub auf der Pinnwand entdeckt und will es Euch nicht vorenthalten! !!!


Quickstep


Ich liebe es im Quickstep über das Parkett zu drehen. *zwinker*
Vielen Dank für Eure Videos aus allen Tanzrichtungen!
Hier für alle Tango *fans* die Entstehungsgeschichte die hinter einem der -für mich- größten Tangos steckt: *lol*


Hier nochmal was für Boogie Fans:

Texas Two Step / Foxtrott

Heute lass ich Euch mal einen Walzer da.

Und noch eine tolle Variante von...
Schostakovich - Waltzer nr. 2

Für alle Fans von Musikinterpretation.


******982 Mann
73 Beiträge
Salsa
Nachdem ich mal sagte, dass der Pantera Mambo (Pink Panther Theme) zwar ganz lustig aber nicht unbedingt mein absolutes Lieblingslied ist ... hier mal zwei Lieder, die tatsächlich zu meinen Lieblingssalsas gehören *zwinker*


und


und hier nochmal was für die Rubrik "ganz lustig" *zwinker*

Weil es an Weihnachten auch mal etwas ruhiger sein darf...
gibt es heute mal eine Rumba von mir...


******982 Mann
73 Beiträge
Frohe Weihnachten ;)

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.