Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1058 Mitglieder
zum Thema
Passende Musik für erotisches Treffen63
Ich bin auf der suche nach passender Hintergrund Musik für ein…
zum Thema
Die passende Musik!57
Ich suche immer die passende Musik. Also auch was Vernünftiges beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wäre Tanzen ohne dazu "passende" Musik?

Was wäre Tanzen ohne dazu "passende" Musik?
Hallo Tänzerinnen und Tänzer, da ich auch ein relativ breites Spektrum tanze, würden mich einfach mal Eure persönlichen Lieblingstitel interessieren und zwar total Spartenübergreifend?

Ohne großen Kommentar einfach "Eure Lieblings-Musik" und was ihr dazu tanzt?
Und ja, ich tanze zu "Slow Fox" auch gerne mal "Slow Boogie"! *zwinker*

Also bitte von Tango über Rumba bis Rock'n Roll, oder auch Ballett und Contemporary-Titel?

Hier mal ein paar meiner Lieblinge - querbeet!

Walzer:


Tango:


Boogie (Fast):


Boogie (Slow)


Swing:


Blues:


Slow Walz:


Viel Spaß beim hören und tanzen.

Und danke schon mal vorab für Eure Musik-Beiträge!
...ein wictiger Nachtrag - der fast 8 Minuten Konditionstest
...für alle Quickstep-Fans von Benny Goodman:


****ns Mann
3.064 Beiträge
Sing Sing Sing ist für mich der absolute Quickstep-Klassiker, der sprüht förmlich vor Lebensfreude und wer dazu nicht sofort auf's Parkett will, dem ist nicht zu helfen.

Ansonsten tanze ich sehr gerne Slowfox, insbesondere die Klaus-Hallen-Version von "Close To You" zählt zu meinen absoluten Lieblingstiteln.
Von "Close to You"
..habe ich jetzt nur die Version von Hugo Strasser gefunden.



..ich hoffe, das geht auch? *zwinker*
und hier noch ein Cha Cha...


..für Fans der Musikinterpretation
Hier die Entscheidung für Euch:
Slow Fox, oder Slow Boogie?



Frohes tanzen - mit...egal was... ihr daraus macht! *zwinker*
****til Mann
674 Beiträge
Ich
würde mich für Slowfox entscheiden.

Oder für Klammer-und Schmuseblues, schön eng. *zwinker* *tanz2*
****ius Mann
92 Beiträge
Musikinterpretation
Das ist doch alles Entscheidungssache - wo bist Du -mit wem bist Du dort - wie ist Deine Stimmung - wie soll der Abend verlaufen ....etc - es gibt viele Gründe warum man sich für den einen oder den anderen Tanz entscheidet - ist Stimmungssache *g*
*********land Frau
19 Beiträge


quikstep
****til Mann
674 Beiträge
Cha cha cubano

****ns Mann
3.064 Beiträge
Einer meiner Lieblingsquicksteps:


******982 Mann
73 Beiträge
Musik...
Puh, wirkliche Lieblingslieder habe ich eigentlich nicht, gibt aber bei jedem Tanz einige Lieder, die ich gerne mag ...

1.) Langsamer Walzer

Nocturne oder Forrest Gump Theme


2.) Tango
Hernandos Hideaway


3.) Quickstep

Tu Vuo Fa l'Americano oder vielleicht Le Jazz Hot oder The Singer


4.) Slow Fox

Fever oder Beyond the Sea, Orange Colored Sky (Umarrangierte Pop Songs wie Sweet Dreams, Rendesvouz, L'Italiano o.ä. kann auch lustig sein *zwinker* )

5.) Wiener Walzer

I have nothing, oder

Hijo de la Luna, Senza Fine, Once Upon a December...
Ich persönlich mag auch Piano Man und Nomansland gerne, auch wenn es objektiv betrachtet keine guten Wiener Walzer sind *zwinker*

6.) Cha Cha

Que Hora oder Sway

Oder ... gaaanz viele andere *zwinker*

7.) Rumba
Mag ich sehr gerne Songs von Lionel Richie ...

Endless Love ... gibt auch eine sehr schöne Version von Lady (allerdings sehr langsam, selbst für Rumba)

8.) Samba
Hmmm ...

oder

?

9.) Jive




10.) Paso Doble
Naja, gibt ja eigentlich nur einen Song *zwinker*

11.) Rock 'n Roll
Gibt es auch viel, z.B.

oder

oder ganz klassische Sachen aus den 50ern (oder früher)

12.) Salsa
Nicht unbedingt mein Lieblingsstück, aber immer wieder ganz lustig


13.) Kizomba


14.) Bachata

(den Bachata Musikern ist aber inzwischen auch nichts mehr heilig ... letztens erst gefunden:
*zwinker* )
Vielen Dank für die vielen tollen Titel!
Gute Musik kennt man nie genug!
****til Mann
674 Beiträge
Jepp,
sind prima Sachen dabei. Wenn ich nicht fleißig den *herz* -Button betätige, liegt das nur daran, dass ich das als Basismitglied nicht kann. *snief*

Eine Bitte aber trotzdem: Könntet Ihr nicht möglichst immer nur einen oder max. 2 Videobeiträge gleichzeitig posten, dafür solche, hinter denen Ihr mit ganz besonderer Leidenschaft steht? Ist für mich ziemlich anstrengend, wenn ich abends versuche, mein Joy-Postfach abzuarbeiten, alle neuen Beiträge meiner Foren zu lesen, und muss dann noch eine oder mehrere komplette "Playlists" abspielen... So schön, wie die Mucke ist, artet es doch in Anstrengung aus bzw. ich muss auf einige der Stückchen verzichten und die Bettkarte stempeln.
*******arl Frau
12 Beiträge
Oben steht „…total Spartenübergreifend…“
Darum wage ich mich mal ein bisschen weg vom Paartanz…

West Coast Swing (JA! - Wird als Social Dance auch Paarweise getanzt… *ggg*)




Line Dance- Lindy Shuffle (Mein Lieblings Beginner Tanz)


Line Dance - Come Dance With Me


Line Dance - Rose Garden


Garba – Indischer Tanz aus Gujarat (wird als Gruppentanz im Kreis getanzt)

****201 Paar
127 Beiträge
Tango...Gotan Project..Santa Maria

****ns Mann
3.064 Beiträge
Ich bin kein großer Tango-Fan, aber wenn, dann der hier:


Vielen Dank, auch für die "exoten-Titel"!
Hier nochmal ein -für mich- guter Boogie, der sich aber sicher auch toll "Jiven" lässt:



Und noch einer mit satten 60 Takten - für echte "Speedfreaks"! *zwinker*

Auch ein Boogie-Klassiker auf dem Piano...
darf nicht fehlen - von einem neuen Talent:


******982 Mann
73 Beiträge
Turn of the Lights (Salsa)


Oder vielleicht auch mal ein Zouk?


(muss ich irgendwann wirklich mal noch lernen *seufz*)
********h_86 Frau
9 Beiträge
...ein sehr schöner Walzer

****201 Paar
127 Beiträge
Stimmt...
...ein ausgesprochen schöner Walzer!!
Musik ist das eine...
...jedoch kommt es darauf an, ihr Leben einzuhauchen.

Manche Lieder erzeugen erst mit der Bewegung ein echtes Kribbeln und eine Riesen Gänsehaut!

Hier ein perfektes Beispiel, welches mich immer wieder emotional berührt:


****til Mann
674 Beiträge
@Denis
(muss ich irgendwann wirklich mal noch lernen *seufz*)

Das klingt ja so gequält, als ob Du gar keine Lust dazu hättest. *g*
("Erst Standard & Latein, dann Salsa, jetzt auch noch Zouk, am Ende womöglich gar der Ententanz:")
Gib's zu: Du hast bloß Angst, dass Deine Partnerin Dir auch das Hemd vom Körper reißt!
*haumichwech*

Nee, sorry, irgendwie kam mir das gerade in den Kopf...

Cooles Video jedenfalls. *top*

Themenwechsel: Jerry Lee Lewis hat mit seinem Titel "Great balls on fire" offenbar eine so geniale Rock 'n' Roll Kreation geliefert, dass sich ihr nicht einmal versierte Tango-Tänzer entziehen können! Der Song macht geradezu leicht und verführt jeden zum Abheben. *zwinker*


Merci für die tollen Videos und Eure Musik!
"Schindlers Liste" als sehr beeindruckende Contemporary-Nummer - das hat echt was, auch wenn es sicher freudigere Themen gäbe.

Und wer hört hier die 3 "Versteckten" Rhythmen raus? *zwinker*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.