Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7502 Mitglieder
zur Gruppe
Soldaten
312 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Unlust antrainieren trotz emotionaler Nähe?202
Ich schreibe als langjähriger Mitleser mal über ein Thema, dass mich…
zum Thema
Sexuelle Befriedigung nur durch "extreme" Praktiken?110
Ich bin relativ neu hier im Forum und finde einige Profile sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Befriedigung beeinflusst Tanzerlebnis?

Sexuelle Befriedigung beeinflusst Tanzerlebnis?
Moin zusammen,

ich habe gestern mal wieder den Eindruck gewonnen, dass je nachdem wie "satt" ich sexuell bin, das mein Tanzerlebnis beeinflusst.
Da wollte ich mal die Frage in die Runde werfen, ob das bei anderen auch so ist?

Mir fällt immer mal auf, dass wenn ich "gesättigt" bin, dass das was ich dabei empfinde dann emotional zunehmend Richtung Einkaufwagen schieben geht. Normalerweise bekommen die Figuren, Akzente und die Nähe passend zur Musik eine Bedeutung. Aber wenn ich z.B. am selben Tag einen Höhepunkt hatte oder die Tage davor zu aktiv, dann könnte ich auch einer Konsole ein Tanzspiel zocken.

Manche sagen, dass sie das nicht so beeinflusst, aber ich merke das immer wieder, das da eine deutliche Korrelation zu sein scheint.
Interessanter Vergleich....."wie Einkaufswagen schieben" ;-). Nie hätte ich gedacht jemand könnte soetwas empfinden wenn er mit mir tanzt *gg*.
Ich empfinde es so.....das nach Sättigung, mein Spiel....das koketieren, wenn man es ein Stück weit so nennen will..... eher auf neutral Level ist.
Wobei ich das nicht wirklich vergleichen kann, da ich überwiegend ungesättigt tanzen gehe *zwinker*
Die Ausgeglichenheit ist eine andere....der Tanz wird glaube ich etwas ruhiger....entspannter.
Ich werde in Zukunft intensiver darauf achten...
und an meiner gesättigter Wahrnehmung arbeiten.... *engel*
*****erl Frau
2.961 Beiträge
... gesättigt ...
Bei Frauen kann man schon von Weitem erkennen, ob sie "gesättigt" sind:

Je knapper die Kleidung, je mehr und größer die Klunker und je heftiger mit Po und/oder Busen gewackelt wird, desto größer das aktuelle Defizit.
Mag sicher Frauen geben, die dann "heftiger" tanzen.
Andersrum macht viel Lust aber auch Lust auf mehr.

Für mich persönlich macht das glaub ich am Tanzstil nichts aus.
Wichtiger ist da ein gewisser "Flirtfaktor" und der ist abhängig von Sympathie und erotischer Anziehungskraft zwischen den Beiden, die tanzen.
Einfluss auf Kleidung hat es bei mir nicht.
Je nach Tagesform auch ungesättigt in Hose....oder umgekehrt.
Und Klunker eh nie
*********enzer Mann
270 Beiträge
Bekleidung
das mit der Bekleidung bei Frauen kenne ich auch. Und ich denke ne Frau kann das kaum erkennen, sie tut es unbewusst. Erkennen kann das nur ein Außenstehende/r.

Tanzen gesättigt oder ungesättigt. Ich würde denken, es wäre umgekehrt.
Im gesättigen Fall kann ich voll geben was ich habe, ohne Bedürftigkeit und es kann egal sein, das ganze Programm kann ich von mir zeigen und geben.
Im ungesättigten Fall feuern bei mir die Bedürftigkeitsprogramme und ich komme eher ins Rollenspiel um bloß nichts zu versauen und evtl. den Abend noch schön was zu erleben. Das schwächt mich eher in meiner Authentizität.

Dann erstmal Tanzen.
LG Niels
******ere Frau
2.877 Beiträge
Hunger
Bei mir muss das dann immer gleich sein, denn ich habe immer Hunger *haumichwech*

Vielleicht kleide ich mich deshalb im Alltag auch immer sexy *zwinker*
*******dy64 Frau
181 Beiträge
Tanz steigert das Verlangen
Ich finde es umgekehrt auch rezvoll. Gehen wir am Abend tanzen putscht sich alles durch die Harmonie beim Tanzen entsprechend hoch. *tanz*Berührungen, Nähe und die Musik dazu machen die Atmoshäre entsprechend heiss, abgekühlt wird dann zum Abschluß des Abends nur zu zweit.
Es liegt an der Spannung
Hallo Lepomur85,
das kenne ich so auch aus meiner Tanzzeit. Habe oft darüber nachgedacht und vor Turnieren nicht mehr Sex gehabt. Ich denke es hängt mit der Körperspannung zusammen, hatte man befriedigenden Sex vorher ist man eher entspannt. Körperspannung ist für einen Tänzer jedoch das A und O.

LG
Mira
****til Mann
674 Beiträge
Super!
******ere:
Bei mir muss das dann immer gleich sein, denn ich habe immer Hunger *haumichwech*
*ggg* *top*

Das ist eins der Dinge, die ich beim Tanzen liebe, vor allem beim Tango: Stilvoll und aufregend gekleidete Frauen! Und egal ob satt: Mir ist es schon wichtig, mich geschmackvoll, zur eigenen und zur Freude der Damen anzuziehen. Wie heißt es doch: Der Appetit kommt oft beim... äh, genussvollen Tanzen. *zwinker*

Die meisten kommen doch nicht zu Tanzveranstaltungen, wenn sie voller Unlust sind? Vielleicht bei fixen Terminen, wie Tanzkurs. Da dürfte aber oft nicht das "Satt sein" ursächlich sein (was doch ein schönes und motivierendes Gefühl ist), sondern eher irgendwelche den Hals formenden Ereignisse. Dann hilft oft ein guter Trick: Vor dem Toilettenspiegel erst mal ein paar Lächelübungen machen und die mit dem/der Tanzpartner/in fortsetzen. Und ein bisschen spielen: Erotisch blicken, zwinkern usw., Partnerin versuchen, erotsich wahrzunehmen, ein Kompliment machen, und schon kommt die sexuelle Energie wieder in den Fluss. Vielleicht erst nur ein ganz kleines bisschen, aber das wird schon wieder. Vielleich sogar nach völliger Erschöpfung nach vorheriger totaler sexueller Verausgabung. (Oder wie ist das Satt sein genau gemeint?) So extreme Erfahrungen konnte ich noch nicht machen in meinem eher bescheidenen Sexualleben. *zwinker*
*********eiten Mann
29 Beiträge
Hallo
Gesättigt klingt wirklich eigenartig. Wenn ich etwas schönes erlebt habe - egal ob sexuell oder anders - bin ich mit der Welt zufrieden. Ja, dann tanze ich anders. Dann bin ich selbstbewusster, mehr nach aussen gewandt.
Ich denke da kann mann nichts verallgemeinern. Jeder scheint da anders zu ticken *zwinker* Aber auch ich bin sicher dass es da einen Zusammenhang gibt. Manchmal mehr, manchmal weniger ausgeprägt.
Bei mir z.B. hängt dass alleine von der Stimmung beim Tanzen bzw. der Veranstaltung ab, und wen man da alles trifft und spricht.
*****i86 Frau
56 Beiträge
Vorurteile?!
Also die Vergleiche, die hier aufgemacht werden, irritieren mich schon.

Wie enthusiastisch ich beim Tanzen bin, hängt idR davon ab, wie viel Stress ich auf der Arbeit hatte und wie viel Energie mir bleibt. Das hat nichts mit meiner sexuellen Befriedigung zu tun.

Ich kleide mich sexy (knapp, figurbetont) wenn ich mich sexy fühle. Auch das ist oft eher eine Frage des Stress, Zyklus, Gesundheit. Ich fühle mich auch oft sexy, wenn mein Leben gerade sehr viel guten Sex beinhaltet, aber das muss ich nicht immer durch meine Kleidung ausdrücken. Sowieso verstehe ich nicht, wieso bei der Frage des Einflusses sexueller Sättigung sofort das Vorurteil aufgemacht wird, dass Frauen mit unbefriedigter Lust sich knapp bekleiden und besonders betont mit dem Körper wackeln.

Wie sehr ich mit welchem Körperteil mitgehe hängt nämlich von der Musik ab. So! *baeh*
Mir macht Tanzen Lust auf Sex, egal ob ich gerade welchen hatte oder nicht. Tanzen ist ein wunderbares Vorspiel. Deswegen beeinflusst das Tanzen zwar meinen sexuellen Appetit, mein sexueller Appetit aber nicht meinen Tanz.
*****Kid Mann
915 Beiträge
Kann ich nicht nachvollziehen ...
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, was der TE im Eingangspost schreibt.

Wenn ich in einer Beziehung bin habe ich eigentlich nur mit meiner Partnerin Sex. Dabei ist tanzen vor dem Sex genauso schön, wie danach. Einmal ist es die Vorfreude die mitschwingt und, sonst halt das davor erlebte. Und Sex gibt es so oft, dass keine "Trokenzeiten" aufkommen, die andere Gefühle bewirken würden. Ach, ja, und einfach nur so tanzen macht eigentlich auch Spaß. Aber mit meiner Partnerin wird es bei langsameren Nummern eigentlich immer inniger, egal was davor oder danach passiert ...

Und wenn ich mal mit einer Frau tanze, die ich nicht näher kenne, dann geht's eigentlich ausschließlich ums tanzen. Wenn ich Single wäre, wäre tanzen sicher eine Möglichkeit eine Frau kennen zu lernen. Aber ob da was passiert, entscheidet sich nicht auf der Tanzfläche, wenigstens nicht direkt. Dort merke ich "nur", wie gut wir als Paar auf der Tanzfläche harmonieren, was manchmal überraschend gut, manchmal aber auch überraschend schlecht laufen kann. Mit meinem sexuellen "Hunger" hat das aber alles herzlich wenig zu tun, mein ich wenigstens. Und ans Einkaufen würde ich noch nicht mal denken, wenn tanzen extrem schlecht läuft, da verabschiede ich mich halt dann höflich ...
*******ata Frau
27.723 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir fällt immer mal auf, dass wenn ich "gesättigt" bin, dass das was ich dabei empfinde dann emotional zunehmend Richtung Einkaufwagen schieben geht. Normalerweise bekommen die Figuren, Akzente und die Nähe passend zur Musik eine Bedeutung. Aber wenn ich z.B. am selben Tag einen Höhepunkt hatte oder die Tage davor zu aktiv, dann könnte ich auch einer Konsole ein Tanzspiel zocken.

mir geht es nicht so...
ich genieße die umarmung im tango argentino, "body-to-body-talk" und die interpretation der musik auch sehr, wenn ich "satt" bin....
oder gehöre ich zur kategorie des "nimmersatts"? *huch*

wenn ich gerade recht "bedürftig bin", dann muss ich allerdings aufpassen,
dass ich dieses gefühl nicht weitergebe... sondern "bei mir bleibe"
*******ter Mann
17 Beiträge
Entspannt am schönsten
Nach einem "entspannenden" Wochenende bin ich auf jeden Fall viel harmonischer und fehlertoleranter drauf. Habe da gute Erfahrungen gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.