Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
266 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: inaktive Mitgliedschaften in Tanzen löschen?

Sollen wir die Mitgliedschaft von denjenigen, die mehr als 2 Jahre nicht in die Gruppe geschaut haben, löschen?

Dauerhafte Umfrage
*******ata Frau
27.720 Beiträge
Gruppen-Mod 
https://www.joyclub.de/my/3777150.roterose40.html
die antwort auf deine frage steht doch schon hier:

Tanzen: Umfrage: inaktive Mitgliedschaften in Tanzen löschen?
Gelesen
Danke für den Hinweis.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
@roteRose40 und alle anderen
INAKTIV im Sinne der hier gemeint ist:

Mitglieder der Gruppe Tanzen, die NICHT im Gruppenforum Tanzen lesen sind inaktive Mitglieder.

Wer hier also mitliest gilt genauso als aktiv, wie die Mitglieder die zudem auch schreiben.

Das gilt natürlich für jede andere Gruppe genuaso!
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry
ist im Moment die Warnung, dass in der Zwischenzeit ein neuer Beitrag gepostet wurde INAKTIV?
Sonst hätte ich mich zurück gehalten nachdem cioccolata bereits geantwortet hatte *oh2*.
*******ata Frau
27.720 Beiträge
Gruppen-Mod 
der modus ist wahrscheinlich im weihnachtsurlaub *lach*

besser doppelt als gar nicht *hi5*
******arl Mann
49 Beiträge
was
mam alles so für Bewegeungen sammelt....
****til Mann
674 Beiträge
Auch für potentiell neue Mitglieder
einer Gruppe ist es durchaus interessant, einen ersten Eindruck zu bekommen, wie umfangreich und aktiv diese Gruppe wohl ist. Da nützen Karteileichen ziemlich wenig. Von daher halte ich ein Aussortieren von dauerhaft inaktiven Mitgliedern durchaus für sinnvoll. Es vermittelt einen ehrlicheren Eindruck des Status Quo einer Gruppe. Insofern wäre ich für die Bereinigung spätestens nach einem Jahr Inaktivität.
für und wider .....
es wird immer verschiedene Meinungen geben, es ist interessant hier zu lesen !
Mitglieder die nur mitlesen, sich informieren, sich aber nie mit Beiträgen beteiligen, sind AKTIV ! Sie besuchen ja die Gruppe und sie werden auch immer in der Gruppe bleiben !

Das MOD-Team hat Zugriff auf eine Statistik, es wird per Datum angezeigt, wann Jemand die Gruppe besucht hat ... unabhängig davon, ob er etwas geschrieben hat oder nicht. Das Löschen inaktiver Mitglieder dauert nur ein paar Minuten, man muss nicht suchen oder jeden einzeln anklicken *g* .... nur mal so nebenbei bemerkt, weil es hieß "sowas macht nur Jemand, der sonst nichts zu tun hat" ....

Es geht nicht um User die längere Zeit ihr Profil auf Eis gelegt haben. Falls das so ist und sie zurückkommen, können sie jederzeit auch wieder Mitglied werden.
Wir sprechen hier über INAKTIVE Mitglieder, die seit vielen JAHREN (!) nicht mehr die Gruppe besucht haben !!! Es ist richtig, sie stören nicht, aber das Argument, dass Viele auch über die Mitgliederliste versuchen Kontakte zu finden ist ein Grund, warum die Mitgliederliste aktualisiert werden sollte.
Die Anzahl der Mitglieder sagt nichts über die Qualität der Gruppe aus, das Geschehen steht und fällt mit den aktiven Mitgliedern. Statistische Karteileichen sind zu nichts nütze....

Das Argument, dass manch ein User durch die sichtbare Mitgliedschaft in Gruppen auf seine Interessen und Hobbys aufmerksam machen möchte mag für die gelten, die auch wirklich in ihren Gruppen aktiv sind (man kann nämlich die Anzeige der Gruppe auch auf unsichtbar stellen). Und wer wirklich ein leidenschaftlicher Tänzer ist, der hat eher im Profiltext schon einen entsprechenden Passus.

Ich finde es aber toll, dass sich so Viele darum auch Gedanken machen und sich hier austauschen ... DANKE !

Allen eine schöne Weihnacht *nikolaus* ..... schwingt das Tanzbein ! *tanz2*
********alsa Mann
863 Beiträge
Themenersteller 
Löschung 2008-2015 erfolgt
Liebe Tänzerinnen und Tänzer,
Der Mitglieder Mehrheitswille wurde umgesetzt. In einem ersten Schritt wurden alle die von 2015 an nicht mehr eingeloggt waren gelöscht. Wenn jemand wieder aktiv werden will kann er sich jederzeit ohne vorherige Genehmigung wieder anmelden. Es gab Ordentlich Luft bei den Mitgliederzahlen, aber so ist es für die Aktiven auch leichter mal jemanden zum tanzen zu finden.
Euch allen einen guten Rutsch. 🎊
*********us_LB Mann
814 Beiträge
super
dann werden jetzt die Karteileichen entsorgt.

*juhu* *freu*
****med Frau
8.447 Beiträge
wie viele
waren es denn circa?
**********mburg Frau
315 Beiträge
Ich
bin zwar gerade eine Std ca hier, aber ich denke, Karteileichen sollten von Zeit zu Zeit gelöscht werden
********alsa Mann
863 Beiträge
Themenersteller 
...es waren bis jetzt über 600 aus den Jahren 2009-2015
****med Frau
8.447 Beiträge
wow
so viele - ja, aber manchmal muss man aufräumen - ich bin ja auch nicht in jeder Gruppe gleich aktiv, werde mich selber mal an die Nase fassen und Silvester bei mir aufräumen gruppenmäßig.
So, zurück zum Thema - wahrscheinlich 95 % davon Männer *lach* nein, brauche dafür keine Antwort....
********alsa Mann
863 Beiträge
Themenersteller 
707
Karteileichen Sind es nun, die ich bis zum 31.12.2015 gelöscht habe. Darunter waren jetzt noch einige, die Mitglied waren, aber sich nie eingeloggt haben.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Super
Da wird es doch gleich viel übersichtlicher.

Ist ja fast genauso wie beim Garage aufräumen.
Interesse
Eine Gruppe ist in meinen Augen, in erster Linie eine Interessengemeinschaft.

Wer keine Interesse bekundet, in dem er sich nicht mehr einloggt in die Gruppe und das über einen längeren Zeitraum hinweg, der kann auch raus, wie ich finde.

Da braucht es nicht große Erklärungen, warum, wieso und weshalb.
Einfache Logik eben.
*******ata Frau
27.720 Beiträge
Gruppen-Mod 
im moment überdenke ich/ wir im mod-team,
eine löschung der gruppenmitgliedschaft für diejenigen,
die länger als 1 jahr nicht mehr in die gruppe geschaut haben-

eine neue anmeldung ist problemlos möglich,
falls doch wieder interesse da ist...

das sind nochmal gut 300 mitglieder,
deshalb werde ich wahrscheinlich einen newsletter losschicken,
als info an alle
(da nur die hälfte der mitglieder die pinnwand beobachten)
****med Frau
8.447 Beiträge
unbedingt dafür ohne wenn und aber....

manchmal denke ich, mich würde interessieren, wenn ein Computer Bug alle Mitglieder, die sich 6 Wochen nicht mehr eingeloggt haben löschen würde - in allen Gruppen, gäbe es überall Schwund.
Ich glaube nämlich nicht, dass alles so konsequent löschen - das war nur so ein Gedanke - 1 Jahr Inaktivität ist ein prima Zeitraum.

Gemäß Joyregeln müsstet Ihr uns nicht mal fragen ... aber danke *g*
*dafuer*
******arl Mann
49 Beiträge
automatisch Löschen
nach 6 Wochen....
manche meinen es gibt nicht noch ein anderes Leben..
*******ata Frau
27.720 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich hab letzte woche mails losgeschickt,
als kleine erinnerung an die inaktiven, doch wieder mal reinzuschaun....
es ist schön, dass ein teil positiv darauf reagiert hat
und so werden es hoffentlich nicht ganz so viele mitgliedschaften sein,
die ich dann im april lösche.
Selbst betroffen ...
.... leider bin ich durch berufliche und gesundheitliche Probleme derzeit selten in meinen Lieblingsgruppen.
Nichts desto trotz bin ich für Ordnung... und wenn ich nach längerer Aktivität aus der Gruppe gelöscht werde, frage ich gerne wieder um Reaktivierung, beziehungsweise Wiederaufnahme in die Gruppe wenn ich wieder etwas mehr Zeit dafür habe. *g*

Wer freundlich fragt wird sicher nicht verstoßen *g* .

Liebgrüß Thomas *wink*
*******ata Frau
27.720 Beiträge
Gruppen-Mod 
lieber thomas,

manchmal sind so lebensphasen,
da ist alles andere wichtiger als eine joyclub-gruppe

um so mehr freu ich mich,
dass du (nach meiner erinnerung) in der gruppe warst....

selbst wenn man es verpaßt hat,
innerhalb eines jahres wenigstens 1x reinzusehen
ist eine wiederaufnahme völlig problemlos-
es braucht dafür nichtmal eine bewerbung
und es gibt ein herzliches willkommen zurück

ich drück beide daumen,
dass du bald wieder "ohne probleme" durchs leben tanzen kannst
*top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.