Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
266 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrungen auf Veranstaltungen und zu Musikauswahl?

Eure Erfahrungen auf Veranstaltungen und zu Musikauswahl?
Weil ja jede(r) Tänzer(in) Musik und auch Tanz anders empfindet, würde ich mich freuen, hier Eure Kommentare/Einschätzungen/Meinungen zu erlebtem auf Veranstaltungen, oder auch zu anstehenden Veranstaltungen zu lesen?

Aktuell hier ein kleiner "Auszug" aus der Ankündigung/Beschreibung einer "Royal-Dance" Veranstaltung auf "Schloß Milkersdorf":

"ROYAL DANCE"

"Ein raffinierter Mix aus animierenden Beats feinster elektronischer Musik (Progressive House, Techhouse, Trance, Deep House, Techno), distinguiertem Tanzvergnügen"

Eine Musik-Ankündigung, die mich als Paar-Tänzer sicher eher abschreckt, als zum Besuch auffordert - wie seht Ihr das?

Oder ist gar die überwiegende "SOLO-SCHÜTTELN - Musikauswahl" nur den "Trendy-Nichttänzern" auf den Veranstaltungen geschuldet?

Was sind Eure Erfahrungen zu und auf Veranstaltungen, bezüglich Musik-Mix, und -Auswahl?

Vielen Dank für Eure Veranstaltungs-Hinweise und Erfahrungsberichte - hier vor allem mit dem Bezug zur erlebten Musik- und Tanzmöglichkeiten! *zwinker*
****ius Mann
92 Beiträge
@XeinfühlsamX
Das was Du da genannt hat ist ja eine "Solo-Schütteln" Veranstaltung - eine Swinger Party und kein klassisches Tanz Event. Wenn da anspruchsvolle Tanzmusik gespielt würde - wäre der Veranstalter das nächste Mal allein auf seiner Party. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...es gibt auch in diesem Bereich Themen Abende (Tango Argentino , Salsa z.B.) ...
Vorsicht: Royal Dance so aus dem Zusammenhang zu reißen kann Probleme bereiten - den es gibt mehrere Tanz Veranstalter in Europa die so heißen und mit Swinger Parties nichts am Hut haben ....
********alsa Mann
863 Beiträge
...also mich als ebenfalls Paartänzer schreckt so eine Musikankündigung ebenfalls ab, da würde ich nie hingehen. Aber wie gesagt, Geschmacksache eben.
Danke für Euer Feedback!
Dass sich da offenbar 2 Veranstalter, den Namen "Royal Dance" teilen, wundert mich auch sehr! *zwinker*

Denn bei den "richtigen" war ich schon mehrmals auf guten Tanz-Events. *zwinker*
**********_6373 Paar
850 Beiträge
Tanz und Musik
Die Geschmäcker sind verschieden.

Für uns als Paatänzer abschreckend.

Bleibt nur die Frage was an solchen Abenden bei derartigen Lokation im Vordergrund steht
*dance* oder *kopfkino*

Sicher gibt's auch Swingerclubs mit andere Musikauswahl die sowohl für Paartänzer *tanz* und *kopfkino* geil sind. Da kann man sich dann so oder so auspowern.

Oder man besucht rein erotische Tanzabende ohne *popp*.

In unserer Region haben wir Gott sei dank eine Auswahl.

Grüsse vom Tanzparkett
*boogie* *herz2* 6373
****ius Mann
92 Beiträge
Dann sollte man vielleicht vorher googeln, wie viele Tanzstudios, -schulen und andere Vernstalter in Deutschland, Spanien und Großbritannien sich ROAY DANCE nennen.......
*********eOut Paar
394 Beiträge
Naja, ich als Soloschüttelndertrendynichttänzerin fühle mich auf solchen Veranstaltungen mehr als Pudelwohl.
Gibt es mir doch, auch in meinem Alter, noch die Möglichkeit mich exzessiv auf einer Tanzfläche auszuschütteln und Spaß zu haben. Und ich denke, dass viele die dort ihr Vergnügen suchen sich in keinster Weise, mit Taktgefühl und Bewegungsmöglichkeiten, hinter "Paartänzern" verstecken müssen.
Die Musik liegt natürlich auch nicht immer 100% auf meiner Wellenlänge....egal....Spaß und Gas!
Ich denke auch bei diversen Paartanzveranstaltungen o.ä.ist die Musikauswahl auch nicht immer für alle Ohren perfekt.
**********_6373 Paar
850 Beiträge
Perfekte Musik
egal welche Art von (Tanz) Veranstaltungen wird es nie geben.

Beim richtigen DJ kann man zwar versuchen viele Geschmäcker abzudecken und Musiwünsche einzubinden
aber der gesunde Mix macht es aus.

Auch Soloschüttelnichttänzer/innen sollen Ihren Spaß auf der Tanzfläche haben.

Das erleben wir sogar bei nornmalen (Paar) Tanzveranstaltungen wo auch solche Musik gespielt wird (und die Paartänzer sich halt ausruhen können *grins*)

Weiterhin viel Spaß
****ius Mann
92 Beiträge
Musik
Jede Musik und jede Veranstaltung hat Ihre Berechtigung so lange man erkennt was da geboten wird - Geschmäcker sind verschieden - Gott sei Dank - sonst wäre alles überfüllt ... *g*
**********_6373 Paar
850 Beiträge
Überfüllt
sind manche Veranstaltungen so oder so.
Weniger ist manchmal mehr
****til Mann
674 Beiträge
Schreckt mich nicht ab,
abgesehen davon, dass Swinger-Veranstaltungen nicht mein Thema sind. Aber davon abgesehen, war ich auch schon auf der einen oder anderen Ü30- oder Ü40 Party oder in Diskotheken, wo nur einfach zu Charts oder anderer Pop-Musik einfach abgezappelt wurde. Ich bin neben Paartanz sowieso musikalisch breit aufgestellt. Von Klassik bis Heavy-Metal geht bei mir fast alles, außer Schlager. Was ich nicht mag, sind darum reine Discofox-Parties mit Ballermann-Musik, a la Micky Krause & Co.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.