Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
266 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Barfuss tanzen - Freies Tanzen

Barfuss tanzen - Freies Tanzen
Ich tanze total gerne barfuss,
bisher einfach frei zb zu Weltmusik..
aber das ist nicht festgelegt...

Gibt es hier noch andere die gerne barfuss tanzen und auch sonst gerne frei tanzen und sich von der Musik zu den Bewegungen verführen lassen?
**********hRose Frau
1.747 Beiträge
Mich.
Ich liebe es allgemein schon Barfuss zu laufen.
Und die Schritte lerne ich so oft besser
**********rlich Mann
254 Beiträge
Ich war am WE auf einer Salsa-Party und da war tatsächlich ein barfüßige Salsera... Ich habe es mir ja angewöhnt, auf Salsa-Partys immer Schuhe mit relativ weicher Sohle zu tragen. Kann man zwar nicht so gut drehen, aber bei den Partys ist es doch manchmal so extrem voll, dass man kaum Figuren tanzen kann und andauernd bei jemandem anstößt - eigentlich eher angestoßen wird von rücksichtslosen Selbstdarstellern. Da möchte ich keine Frau verletzen in ihren ungeschützten Tanzschuhen (ohne Stahlkappe -haha). Ganz schön mutig, jetzt barfuß aufzulaufen... war allerdings auch nicht so viel los....
****un Frau
49 Beiträge
z.B.:meistens geht es im orientalischen Tanz nur barfuß
Tanze gern barfuß. Viele Tanzarten aus dem Orient und Süden brauchen eine starke Verbindung zum Boden (rein technisch gesehen) und zur Erde (rein philosophisch).
Laufe oft bei der Gelegenheit auch barfuß. Besonders wenn man auf den High Heels nicht mehr geht *ggg*
*top*
********er67 Paar
688 Beiträge
Wie Gi_sun schon vortrefflich schrieb *tipp* wird beim orientalischem Tanz barfuß getanzt. So halte ich es dabei auch *ja* . Wenn dann noch in die orientalsiche Folklore geht haben Schuhe nix zu suchen. Auch meine neue Tanzart, die ich jetzt mal ausprobiere, Hulatanz, nur ohne Schuhe.

Wer mich im Sommer *sonne* sieht oder besser wenn schon warm ist laufe ich gerne ohne Schuhe durchs Dorf. Die Hintour zum Discounter noch mit den Tretern wegen der Hygiene im Laden. Kaum raus verschwinden sie in der Tasche.

LG Sylvia
***dx Mann
57 Beiträge
Barfuss tanzen in München
In München gibt es jedes Wochenende eine Barfuss-Freitanzparty.
Das musikalische Spektrum reicht dabei über Ethno, Balkan, Spirit, Experimental, usw.
Das eigentlich Spannende neben dem Tanzen ist auch die Begegnung mit Menschen, die man sonst in dieser Intention in München nicht trifft.
Wer es mag, auf jeden Fall empfehlenswert.
*******e21 Mann
69 Beiträge
Ich tanze und bewege mich auch zu gerne Barfuß nur leider gibt es bei mir in der Ecke fürs Tanzen nicht all zu viele Möglichkeiten. Ich hoffe das sich das noch ändern wird.
Barfuß in den Mai tanzen...
....ist möglich in Braunschweig

auf der worldbeat Party

http://www.worldbeatparty.de

los gehts um 21:00 und um 1:30 ist Schluss

war einmal dort bisher und es war von Anfang an gut besucht...

die Tanzfläche ist riesig und mit Parkett

man kann auch mit Schuhen kommen,

aber ca 1/3 der Tanzfläche ist für die barfuß Leute reserviert und das wird auch eingehalten

Eintritt 6€ Ermäßigung möglich


Höchstwahrscheinlich bin ich dort,
würde mich freuen jemanden aus der Gruppe dort kennenzulernen...


Herzlich
Liso
*******e21 Mann
69 Beiträge
Ein super Tipp nur leider kommt er für mich zu spät ich hätte gerne dich und die Party kennen gelernt.
Beim nächsten mal mit etwas Anlauf Zeit oder passend spontan bin ich gerne dabei.
LG Nils
Auftauen...
...meines alten Threads von meinem letzten Aufenthalt im JC *g*

Liso ist jetzt Somaco *g*

Und tanzt weiter gerne frei und wenn's passt barfuß *g*

Wer *tanz* mit mir?
*********li13 Frau
67 Beiträge
barfuß
...aber immer wenns geht...
******ito Mann
3.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im
Sand ... stressfrei
Barfuß
Würde ich gerne...aber bei mir in der Ecke leider keine Möglichkeit *snief*
Einfach machen...
...wenn der Boden und die Location dir gefällt!

Oder Zuhause *g*
**********ons_3 Mann
210 Beiträge
Naja also tanzen und barfuss gehört für mich zusammen. Kann man denn anders tanzen, ich auf jeden Fall nicht.
Für Contact-Impro ist das ja auch empfohlen, für alle anderen Tanzarten, die ich tanze, für mich auch eine Art Lebensgefühl. Sich "frei" zu bewegen heisst auch völlig frei zu sein. Mit dem Umziehen, Tanzklamotten und ablegen von allem Störenden, beginnt für mich das Eintauchen in den Tanzabend.
*******arza Paar
237 Beiträge
Wir tanzen grundsätzlich barfuß. Im Tanzkurs waren wir erst unsicher, was die Reaktion der Anderen sein würde, aber der Tanzlehrer lobte uns und meinte, nur barfuß habe man das richtige Tanzgefühl. Bei Bällen fangen wir in Schuhen an und ziehen sie aus, wenn die ersten Gäste gegangen sind.

Die Verletzungsgefahr ist i.A. nicht groß, nur in dichtem Gedränge und wenn wilde oder rücksichtslose Paare auf der Tanzfläche sind, muss man aufpassen. Und natürlich, ob Gläser zu Bruch gehen.
Grüße, Zarza
****62 Mann
36 Beiträge
Ich tanze immer in Barfußschuhen. Sie schützen meine Füße und sie verhindern Blasen an den Füßen, die von schnellen Drehungen und gezogenen Füßen herrühren könnten.

Gleichzeitig gewähren sie einen gut gefühlten Bodenkontakt.
****62 Mann
36 Beiträge
Volle Veranstaltungen veranlassen mich zu gehen und nicht dazu, mich im Gedränge weiter zu bewegen.

Stelle fest, dass man als Sportler einfach mehr Energie, Ausdauer und Trittsicherheit hat.

Meine Beobachtung von Rücksichtslosigkeit:
Leute, die ihre Taschen auf der Tanzfläche abstellen, sich auf der Tanzfläche mit ihrem Mobiltelefon beschäftigen. Menschen, die Aufmerksamkeit dadurch zu erzwingen versuchen, dass sie einem in den Schritt laufen. Danke .
******per Mann
65 Beiträge
5 Rhythmen
Bei den 5 Rhythmen tanzen die meisten auch barfuß oder einige auch mit kleinen Unterziehern, die die Fußballen beim Drehen schützen.

Bei Holzboden tanze ich auch bei anderen Veranstaltungen barfuß und für die Grobmotoriker bin ich zu schnell (habe früher aber auch Kampfsport gemacht). Bin die letzten 10 Jahre nur einmal getreten worden - von meiner Partnerin, die einen nicht vorher spürbaren Schritt gemacht hatte, weil sie ein Problem mit dem Sprunggelenk bekam.

Viel Freude beim Barfußtanzen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.