Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
266 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthread Rauschende Ballnacht

Profilbild
*******tGen
3.386 Beiträge
Themenersteller 
Sammelthread Rauschende Ballnacht
Die kleine Schwester der KUNST & SÜNDE. Standardtänze. Wiener Walzer, Tango, Foxtrott, Quickstep, Jive, Chachacha, Rumba, Samba, Salsa. Eine frivole, schöne, Tanzparty.
Profilbild
*******tGen
3.386 Beiträge
Themenersteller 
Profilbild
*******tGen
3.386 Beiträge
Themenersteller 
*****Uli Mann
25 Beiträge
Rauschende Ballnacht
Gibts sowas im Süden, Raum *bayern* , vielleicht sogar München, auch?
********ilan Mann
90 Beiträge
Nürnberg
Nürnberg wohl. südlicher treibt esy die Kunst-Sünder nicht
**********pomuk Mann
280 Beiträge
München?
Dann lass uns sowas hier machen, bin auch gerade in der Woche wegen Arbeit in München...
Und wenn ich mir die Flaucherinseln so ansehe, gibt es genug Interessenten, denke ich.
Also in München passiert gelegentlich...
mal ein guter Galaball im Bayrischen Hof, oder im Deutschen Theater.

Leider wurde nach dem Tod von Hugo Strasser, die Ballnacht im Deutschen Theater nicht wieder belebt...

Und die Galaball-Bands der Bälle im Bayrischen Hof, kommen leider nicht mal ansatzweise an das Strasser-Level ran.



Die besseren Gruppen spielen im Bayrischen Hof eher schon mal in der Bar.

Den Augsburgern kann man da nur noch das Veranstaltungsprogramm im Kurhaus empfehlen.

Oder die Bälle/Veranstaltungen der Tanzschule Trautz.
*****Uli Mann
25 Beiträge
Ballnacht etc.
"Normale" Gala- und sonstige Bälle oder Tanzveranstaltungen gibt es überall, auch in München. Eh klar. Ich meine eher sowas mit *tanz* und Möglichkeiten, sich vor Ort zu vergnügen...
Hehehe, Ballnacht im Swingerclub?
Wird es wohl eher nicht geben, solange (fast) jeder Clubbetreiber(in) glaubt, Musik nur für "Soloschüttler/innen" und Headbanger zu machen und AUSSCHLIESSLICH die dafür passenden Techno, Metal, House, oder sonstigen "BUM BUM" Sound anbieten zu müssen.

Leider wurde da noch nicht erkannt, dass man sich bei Tango, Walzer und Fox viel gefühlvoller näher kommt, als beim Solohüpfen! *zwinker*

Vom Musikgeschmack mal ganz abgesehen, denn bei "BUM BUM-Sound" bekomme ich außer "Brechreiz" leider nichts an Gefühlen... *zwinker*

Und genau dieser "Dröhne-Sound, hält mich als Tanzfan in der Regel von Club-Besuchen zum tanzen ab.

...aber wohl auch, weil ich für mich guten Sex nicht im Club haben muss... *zwinker*
*******ata Frau
27.720 Beiträge
Gruppen-Mod 
da hamburg und offenbach zeigen werden,
dass sich swingerclub und rauschende ballnacht
verbinden lassen,
könnte es vielleicht bald eine ausdehnung der veranstaltung auf den süden deutschlands geben?
lassen wir uns überraschen *yo*


Eine rauschende Ballnacht (Catonium)
Eine rauschende Ballnacht (Grande Opera)

ich versuch in hamburg dabei zu sein -
und wenn es nur für ein paar stunden ist,
weil ich sehr sehr neugierig bin *rotwerd*

p.s. mit tango-veranstaltungen in swingerclubs klappt es ja auch...
und ich mag dieses frivole ambiente ... auch als nicht-swingerin
*******ata Frau
27.720 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich freu mich auf heute abend... *tanz*
*******ata Frau
27.720 Beiträge
Gruppen-Mod 
der crashkurs in charleston war grandios!
ich hatte solchen spaß dabei,
auch wenn es etwas brauchte, bis ich in das feeling reinkam...

einfach weil ich so an tango argentino gewöhnt bin

überhaupt hab ich dann auch noch
swing, slowfox, langsamen walzer, und rumba ausprobiert
tango hab ich aber auch getanzt... *zwinker*

um 2.30 uhr war für mich schluß, da mochten meine füße nicht mehr...

danke allen tänzern, die soviel geduld mit mir hatten
und die musikauswahl fand ich sehr schön

ich sollte definitiv mein tanzspektrum erweitern
*tanz*
********ilan Mann
90 Beiträge
Balboa Taster in Offenbach
Hallo Ihr Lieben, auch in Offenbach wird es am 6.7. einen Taster/Schnupperstunde geben von 21 bis 22 Uhr.

"Michael von sündige mode, der außerdem auch Swingtanz-Lehrer ist, wird an diesem Abend für Euch einen Balboa-Taster geben: Balboa ist ein Paartanz aus der Familie der Swing-Tänze, der erstmals in den 1930er- und 1940er-Jahren in Mode war und sich auch heutzutage wieder wachsender Beliebtheit erfreut.
Balboa ist aufgrund der sehr engen Tanzhaltung vor allem ideal bei voller Tanzfläche und macht Tanzen auf schnelle Musik (und nicht nur Swing!) besonders leicht, funktioniert aber auch bei langsameren Tempi."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.