Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1063 Mitglieder
zum Thema
Ballett-Heels276
Gibt es Frauen die Erfahrung und Übung im tragen von Ballett Heels…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ballett

Ballett
Irgendwie scheint Ballett doch nicht so den Zuspruch in der Tanzwelt zu haben. Dabei , so würde ich behaupten ist das klassische Ballett eines der höchsten Kunstformen des Tanzes.
Immer wieder bin ich verzaubert , wenn ich mir ein Ballettstück anschaue. Immer wieder lasse ich es zu auf eine Reise in fremde Welten , aber auch traurige Welten zu gehen.


Für alle die Interesse am Ballett haben ob reine Kunst als auch erotische Begeisterung kann jetzt hier auch eine Ballettgruppe im JC finden. Einen Link stelle ich zwar nicht hinein , bin mir aber sicher , dass die welche suchen , auch fündig werden.
Training mit Ballett-typischen Übungen
Im Zyklus des Musiktheaterabos, das ich seit mehreren Jahren habe, sind auch Ballettaufführungen Bestandteil. Obwohl ich auch diese Veranstaltungen sehr schätze und genieße, ist mein Interesse am Ballett eher "überschaubar".

Der Anknüpfungspunkt für meinen Beitrag ist ein eigennütziger: Ich gehe dem Tanzen (hauptsächlich Standard, Latein, TA) seit einigen Jahren nach, mindestens 4x die Woche. Was mich mittlerweile an den unterschiedlichen Tanzschulen stört, ist der Hang, fast ausschließlich Figuren und Schrittfolgen zu vermitteln - man richtet sich in erster Linie halt an die Erwartungshaltung des überwiegenden Teils der Kunden. Technik und Hinweise für Workouts, mit denen Körperhaltung, Gleichgewicht usw. außerhalb des Tanzschulbetriebes verbessert/trainiert werden können, sind nicht Bestandteil.
Mich würden Tipps interessieren, wo und wie man als ambitionierter Laie an dieses Knowhow kommen bzw. wo man das trainieren kann. Die klassischen Ballettübungen - vom Spitzentanz einmal abgesehen *zwinker* - scheinen mir gerade geeignet, um gezielt in diese Richtung zu arbeiten - doch wo und wie? *nixweiss*

Bin dankbar für jeden Hinweis!
********elle Frau
39 Beiträge
Hallo Hawelka
Ans Ballett angelehnte Übungen können auch Erwachsene Laien im Unterricht von Ballettschulen finden.
In der Regel nennt sich das dann "Floor Barre" oder auch Bodentraining.
Kenner von Yoga und Pilates werden einige Übungen bekannt vorkommen - nur ist dort die Ausführung eben ans Ballett angelehnt und somit noch eine klitzekleine Ecke anstrengender.
Aber auch das variiert von Trainier zu Trainer und wie hoch die Anforderungen grundsätzlich in der Schule sind.
Wie der Name schon sagt, finden die Übungen hauptsächlich auf dem Boden statt, da es ein Ergänzungstraining für BalletttänzerInnen ist, welches die Gelenke schonen und in erster Linie zur Stärkung und Dehnung dienen soll. Sinnvoll ist es allemal.
Anderweitig sind sicherlich auch Anfänger Yoga/Pilateskurse ebenso brauchbar was deine Suche betrifft, das Gleichgewicht halten kann man überall erlernen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Grüße Belle
Da ich nicht ...
"Danke" klicken kann, ein persönliches Dankeschön an Dich, Belle *blumenschenk*
Ballett und Erotik
Ich habe als erwachsener Mann mit Ballett begonnen. Ballett hat neben der Musikalität auch ein erotischen Touch. Gerade die enge teils transparente Trikotbekleidung bei Männern und Frauen hat seine Ausstrahlung. Es gibt Stücke wie "le sacre", die bis ins Wilde und Animalische mit Nacktheit/ Opferung gehen.
Vielleicht finde ich ja Gleichgesinnte, die sich einmal ausprobieren wollen, gerne in München....

Gruß Axel
*******ata Frau
27.695 Beiträge
Gruppen-Mod 


claro de luna...
fand ich passend am heutigen abend
********an_o Frau
3 Beiträge
Ballett
Hallo zusammen. Ich halte mich im Beitrag schreiben immer sehr im Hintergrund. Aber zu diesem Thema möchte ich mich doch äußern. Ich war Balletttänzerin und betreibe jetzt eine Ballettschule.
Ballett ist für meine Begriffe die Perfektion von Koordination Körperbeherrschung und Grazie. Um in diese Materie einzusteigen bracht es schon eine gewisse Zeit um das Gesammtkonsept verstehen und spüren zu können. Der Profit daraus ist riesig. Auch erwachsene Anfänger können dies noch erlernen und spüren bald Erfolge.
Mir ist dabei die Gesamtheit wichtig. Und Spaß macht es auch seinen Körper neu kennen zu lernen. Viel Freude an der Bewegung wünsche ich euch.
@deluxe_van_o
Es freut mich sehr dein Profil durch deinen Beitrag entdeckt zu haben. Ballett ist einfach etwas wunderbares und ich durfte knapp 9 Jahre aktiv in die Welt eintauchen. Es war sehr anstrengend und dennoch sehr schön. Aller zwei Jahre wurde unsere harte Arbeit mit einem Auftritt auf wirklich großer Bühne ( 1200 Zuschauer) belohnt. Dabei durfte ich neben dem Zuckerbäcker aus Dornröschen. den Flip aus Biene Maja , den Puppenmacher aus Puppenfee ( ähnelt Coppelia ) , den Graf Krolok aus Tanz der Vampire spielen. Ich freue mich , wenn ich einige Beiträge von dir zum Thema Tanz lesen darf. Im übrigen gibt es im JC auch eine reine Ballettgruppe *zwinker*
*******ata Frau
27.695 Beiträge
Gruppen-Mod 
video aus Tango: non-tangos
Ein sehr schönes Video! Möglicherweise zum Teil am Preikestolen in Norwegen gemacht. Wenn die Tänzerin da über die Kante gefallen wäre.... oha, da geht's über 600 m senkrecht 'runter in den Fjord.... 😱
*******ata Frau
27.695 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gibt es denn Ballett-Interessierte in der Gruppe,
die sich darüber austauschen möchten?
*******ata Frau
27.695 Beiträge
Gruppen-Mod 
für alle Interessierten geht es hier weiter *meld*
Tanzen: Ballett - für begeisterte Zuschauer und Tänzer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.