Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1058 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hochzeitstanz

*****gin Paar
294 Beiträge
Themenersteller 
Hochzeitstanz
Mal ganz was anderes *zwinker* Im Joy vor Jahren gefunden und Ende Oktober geht es vor den Traualtar .. was darf natürlich nicht fehlen? .. Richtig der Hochzeitstanz. Langsamer Walzer ist eh klar evtl. Rumba .. unser Steckenpferd der DiscoFox *gruebel* Naja lange Rede kurzer Sinn .. wie sind die Erfahrungen der weiblichen Personen unter euch mit dem Thema Brautkleid (Schleppe hochgeknöpft) beim Hochzeitstanz. Das kann man ja leider nicht vorher üben. Lässt es sich besser mit oder ohne Reifrock tanzen? Mein Kleid wäre ohne tragbar. Wäre froh wenn mir ein paar Tips geben könnten auf was zu achten ist.
*danke*
****pKo Frau
115 Beiträge
Hi....

Erstmal herzlichen Glückwunsch....
Mein Hochzeitstanz war auch der langsame Walzer. Getanzt mit Reifrock und hochgeknöpfter Schleppe. Ich habe viel getanzt, sämtliche Latein- und Standardtänze.
Zu späterer Stunde auch ohne Reifrock.
Mir ist es leichter gefallen mit Reifrock zu tanzen, da meine Beine mehr Bewegungsfreiraum hatten. Ohne Reifrock war das Kleid etwas länger und hat sich gerade bei Drehungen um die Beine gewickelt.
Vielleicht hilft Dir ja meine Erfahrung.
Wünsche Euch beiden einen traumhaften Tag und eine super Party! *dance*
LG
Es lohnt sich zu üben
Also erst mal herzlichen Glückwunsch.
Ich hatte zu meiner Hochzeit einen Reifrock mit 3m Umfang und ein Kleid mit Schleppe, die ich am
Abend hochgeknöpft hatte.
Das Tanzen war - außer bei den Standardtänzen schon herausfordernd.
Ich habe mir eine Privatstunde bei einem Tanzlehrer gegönnt, um zu üben.
*****gin Paar
294 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal ganz lieben Dank. Privatstunde hatten wir heute die erste schon hinter uns. Und brav weiter üben tun wir auch (naja in den Jahren haben sich so kleine schlampereien wie den vernachlässigten Fersenschritt und die saubere Armhaltung eingeschlichen) war schon am überlegen mir den Reifrock mit einem anderen Überrock anzuziehen zum üben. *zwinker*
*********igste Frau
282 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch!!!
Und ja, das mit dem Reifrock und einem alternativen Überrock ist eine sehr gute Idee zum Ausprobieren.
Dann könntest du ja faktisch auch ausprobieren, wie es mit längerem Rock ohne Reifrock mit dem Tanzen funktioniert. Ich glaube, das wäre letztlich die größere Herausforderung.
Der Reifrock ist zwar "raumgreifend", doch hat man Fußfreiheit. Anders ohne Reifrock.
Wenn dein zukünftiger Mann weiß, dass es ein Reifrock-Kleid wird, könntet ihr ja gemeinsam probieren, was sich für euch gut und richtig anfühlt.
Doch letztlich sind es ja deine Beine, die- vom Reif-losem Rock umwickelt- beim Tanzen in Schwierigkeiten kommen könnten ... 😉

Ich wünsche euch eine wundervolle Hochzeit und ein erfülltes Leben Seite an Seite!!! 💛💚💙
**********erBln Mann
83 Beiträge
Wie soll das mit Reifrock gehen...
Also wenn man den Langsamen Walzer nicht im Karree tanzt, dann ist es doch unabdingbar,als Herr die Beine auch zwischen die Beine der Dame setzen zu können - mit Reifrock unmöglich.

Ich war jetzt schon auf einigen Tänzerhochzeiten, und da haben sich die Bräute immer für ein Kleid ohne Reifrock entschieden. Auch nicht mit viel und schwerem Stoff - dafür eher leichter, schwingender Stoff. Mit Schleppe teilweise, aber wenn, dann natürlich hochbindbar.

Eine hat sich sogar ein spezielles Kleid von einer Tanz-Schneiderin schneidern lassen - zunächst weiß, eher schlicht, ohne Strass. Später hat sie dieses Kleid dann mit Strass beklebt und trägt es heute auf Turnieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.