Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
266 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wohin geht Ihr Tanzen? Raum S; ES, WN, LB, GP

**********18_bw Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
Wohin geht Ihr Tanzen? Raum S; ES, WN, LB, GP
Hi Zusammen.

Wie sieht es denn bei Euch aus? Wohin geht Ihr, wenn ihr Tanzen gehen wollt. Siehe oben: Tanztreffs, Discos (Clubs) im "wilden Süden"

Ich selbst tanze gerne klassisch Standard/Latein, aber auch Discofox (...allerdings keine Rakete mehr, mir fehlen die Figuren... *heul* )

Aber auch mal in der Disse abzappeln - warum nicht???

Wichtig wäre, der Türsteher sagt nicht: "jetzt kommen die Alten schon zum Sterben hierher
******cer Mann
124 Beiträge
Nun, du wirst nur Sterbende Tänzer treffen, die Jugend zieht leider nicht so mit. Bin viel Unterwegs zum Tanzen und es geht mit Mitte dreißig erst los. In dieser Gegend kenne ich den Sonnenhof in Kleinaspach, Donnerstags ab 21 Uhr das Ars Vivendi in Ludwigsburg, in Dommer war ich am Mercedes Benz Museum zu Salsa unter den Sternen, Es gibt noch das Samba in Nürtingen und noch mal eins auch in der Nähe von Stuttgart. Der Eichhof soll auch gut sein Samstags. Hoffe du findest etwas,

Ciao Joe
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
Wir suchen auch ...
... und wir wären sehr dankbar, wenn zu den Tipps auch etwa die Tanzflächengröße angegeben wird. Wir tanzen für unser Leben gerne Standard, aber zu einem grandiosen Walzer oder einem Quickstep, Slowfox, etc. gehört auch eine entsprechende Tanzfläche - 25-30 m2 sind für uns leider keine Tanzfläche.
**********18_bw Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
Bei Walzer wird's meistens eng...
Ja, das ist das Problem der Tanztreffs. Viel zu wenig Platz und 99% Discofox. Oft ist auch der Boden eine Katastrophe, denn ich bin dann gerne mit Tanzschuhen unterwegs, die danach ruiniert sind.

Die Locations "Samba" in Nürtingen und Winnenden kenn ich
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
Tanztee´s
... sind wohl meist "Rentnertreffs" mit kaum Platz zum Tanzen ... und dann bleibt noch die Frage, ob brauchbare Musik gespielt wird.
Wir haben daher nur die Trainingsstunden im Club und ab und zu zu Tanzpartys in die frühere Tanzschule als Gäste
**********18_bw Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
Leider ist das so...
Kenn das Problem.

Es gibt schon einige Tanztreff's hier. Aber da steht das Motto: "Hin und Mit" im Focus - primär gehts dort weniger ums tanzen.

Steh ich nicht wirklich drauf *fiesgrins*
****cn Mann
9 Beiträge
R & B Dance Hip hop......
Liebe Joyler

Ich Liebe Tanzen bis am morgen grauen😅

Aber ich fühle mich sehr alt wenn ich die, in diese Gruppe erwähnte, Tanz events anschaue. Klassisch,disco fox usw....

Wo sind die anlasse oder joyler die gerne mal: Dance events, hip hop, R&B oder auch soul als der 80/90 Jahren Tanzen......

Über Tips oder dance Freunden würde ich mich freuen,,

Lg John ...ohh ja Niederländer
*********0_80 Mann
49 Beiträge
Tanz lokation
Samba Nürtingen
**********18_bw Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
@John
Da hast wohl recht. *wink*

Ich bin auch trotz meinem Alter noch gerne in der Disse...

Hör auch gerne Hip Hop und Techno - Mukke - why not???
**********18_bw Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
Jee oller jee doller
*freu2*
*******ata Frau
27.720 Beiträge
Gruppen-Mod 
tipps für veranstaltungen gibt es hier:
suche nach plz https://tanzen.joyclub.de/forum/b6847.plz_index.html
beispielsweise: Tanzen: Tanzen in PLZ 7

oder die suche nach tanzstil https://tanzen.joyclub.de/forum/b15662.tanzstile_a_z.html
beispielsweise:
Tanzen: alles zu Standard Tänzen
Tanzen: alles zu Discofox, Discoswing, Discochart...



ich verschiebe das thema aus dem hauptbereich in den plz-index...

viel spaß beim *tanz* und teilen von veranstaltungstipps
Oft gehe ich ins Cafe Nil . Vor kurzem war ich das erste Mal im Club Allerbeste ( Dienstag). Wer gerne Salsa tanzt ist da ganz gut aufgehoben:-)
*********fnung Mann
2.215 Beiträge
leider ein Problem, es giebt kaum noch gute Lokale....
wo man nach herzendslust, schön zum gemeinsamen Tanzen gehen kann.

Als jahrzehntelanger Tänzer, schon irgendwie bitter.... *oh* *ja*
*********s_65 Mann
531 Beiträge
Tanzcafe Eichenhof
in Eislingen bei Göppingen.

Ich habe gehört, daß Freitag der Tag für Fox-Tänzer ist... - leider wohl nur noch ein Mal pro Monat (zumindest mein letzter Kenntnisstand) --> Aktuelle Infos siehe Homepage...

Hat übrigens riiiiiieeeeesige Tanzfläche! - Genial für Wiener Walzer!!! :-)))))
**********18_bw Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
Eichenhof
Stimmt - Eichenhof, hab ich total vergessen. Wusste gar ned, das es den noch gibt. Da war ich in meiner "Jugend" öfters...
******mba Frau
7 Beiträge
TangoPalace
War früher die Tanzschule Wagner in Stuttgarts Osten. Immer am 1. Samstag im Monat finden die "All you can Dance" Veranstaltungen statt.
Ist aber eher geeignet für Tanzpaare.
******os2 Paar
42 Beiträge
Discofox am Montagabend in Haiterbach
Ich gehe in der Regel an jedem Montagabend mit meiner Freundin zum Discofox-Tanzen nach Haiterbach bei Nagold. Dort ist Montags ab 19.oo Uhr Damenwahl mit wechselnden Liveband´s angesagt.
*********s_65 Mann
531 Beiträge
Eichenhof wieder jeden Freitag :-)
Habe gerade auf deren Homepage gesehen, daß der Eichenhof in Eislingen ab sofort wieder jeden Freitag geöffnet hat (mit Fox)! *g*
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Raum ludwigsburg
Leider gibt es nur noch wenige disco Theken bzw. Clubs. Für die ältere Generation ab 60 gibt es noch ein tanzlokal in Schwaikheim. Samba in Winnenden ist leider nix mehr los.
**********18_bw Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
Tanzcafe "Rommel"
Oh jeeeeee, das "Rommel" in Schwaikheim gibt es wohl immer noch. Da ist ein klassisches "Hin und Mit"

Das ist weder vom Publikum - noch von der Musik dort meine Kragenweite.
Und leider muss ich auch sagen, dass das "Samba" in Winnenden extrem nachgelassen hat. Dubiose Leute dort.

War früher ein absoluter Tipp, echt sehr gut, war da oft.
*********s_65 Mann
531 Beiträge
Sonnenhof in Aspach
gibt's doch auch noch! *g*
*********s_65 Mann
531 Beiträge
@liebling2018
Ich würde ja sehr gerne mit Dir tanzen gehen! *g*

Habe Dein aktuelles Fox-Date gesehen... - allerdings läßt dieser komische neue High-Tech-Mailfilter *zwinker* es nicht zu Dir zu schreiben, da ich wohl ein paar Tage zu jung bin... *zwinker* - Aber da ist er unbittlich... - Wenn 54 gewünscht ist und 53 drin steht, dann kann sogar 1 Tag entscheidend sein... *haumichwech*

Hmmm, vielleicht findest Du ja ein Lösung... *zwinker* - Würde mich freuen! *g*
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Gemeinsames Treffen
würde etwas an einem Donnerstag im Raum Ludwigsburg organisieren. Wär hätte denn Lust dazu ??
**********18_bw Mann
338 Beiträge
Themenersteller 
Aber gerne... @Boy_for_lady
Das ist doch mal ein Ansatz....

Ich fänd's super, wenn das was zustande kommen würde. Kenn mich allerdings in LuBu ned sooo dolle aus.

Aber ich bin dabei!! *dance*

Grüßle
FZR
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Danke Newbi
wer Lust hat soll sich bei mir melden, ab 5 Leute mache ich etwas . Versprochen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.