Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
266 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tanzpartnerbörse PLZ 1

********alsa Mann
863 Beiträge
Themenersteller 
Tanzpartnerbörse PLZ 1
tanzpartnerbörse plz 1

hier könnt ihr eure gesuche oder angebote für tanzpartner im plz 1 posten. bitte gebt im betreff eures posts an, ob ihr bietet oder sucht, welche leistungsklasse ihr tanzt, für welche tanzrichtung ihr annonciert (standard, latein, modetänze, etc.), wo ihr das tut (stadt, verein, tanzschule) und in welcher frequenz. falls es für euch wichtig ist, gebt ebenfalls das gesuchte/gebotene alter an und falls erforderlich, eine info zur körpergrösse (eigene oder gesuchte).

frohes tanzen im plz-gebiet 1

lg
eure mods
*****ets Frau
62 Beiträge
Tanzpartner zum 23.8. gesucht
Ich möchte am Freitagabend zur Schalgerparty in die A-Lounge und suche daher noch einen erfahrenen Discofox Tänzer. Wenn Du Zeit und Lust hast, ca. 40-55 Jahre alt bist und mich begleiten möchtest, dann melde dich schnell bei mir.
****ga Frau
17.279 Beiträge
Tanzpartner für 15.12.13 im Traumtänzer Tempelhof gesucht
Hallo
ich möchte am 15.12.13. um 9.30h zum Advents Walzerfrühstück in den Traumtänzer in Tempelhof, hat jemand Zeit und Lust mich zu gegleiten und dort zu tanzen ? Ich tanze S+L auf Bronze Niveau, Salsa und arg. Tango auf Anfängerniveau
****ga Frau
17.279 Beiträge
Advents-Walzerfrühstück am 15.12.13 im Traumtänzer
ich habe jetzt dies als Event eingestellt :
also wer hat noch Lust in Berlin zu tanzen und zu brunchen ?

http://www.joyclub.de/event/275173.advents_walzerfruehstueck_im_traumtaenzer_berlin.html
*****ust Paar
30 Beiträge
Im Traumtänzer u. Walzerfrühstück
Ich suche eine Tanzpartnerin für den Fr. 19.09.2014 im Traumtänzer nur welches
Lokal ist noch nicht entschieden.

Und für So. 21.09.2014 zum Walzerfrühstück im Traumtänzer. Ich tanzen Standard und Latein auf Goldstar Niveau.
****ga Frau
17.279 Beiträge
@tanzlust
du redest im Januar über September?
wow solange plane ich nicht im voraus *g*
ich hab hier schon oft jemanden fürs
Walzerfrühstück im Traumtänzer gesucht
hat sich nie jemand gemeldet.
Bitte poste dein Gesuch nochmals
Im September oder Ende August
dann kann ich dir sagen ob ich
Zeit und Lust habe *g*
ananga
ich hoffe sehr, dass wir vor september gemeinsam über den tanzboden schweben... und wäre an einem geduldigen mann mit lust an regelmäßiger bewegung bei *zwinker* musik in unserer nähe interessiert...
*******ung Frau
28 Beiträge
Tanzpartner gesucht
Hallo mein Name ist Kerstin
Ich suche einen tanzpartner, denn tanzen macht mir sehr viel Spaß.
Ich habe vor 2 Jahren im Standarte bis Silber getanzt und im Tango Agentino bin ich Anfängerin. Wer hat Lust meine tanzkünste zu vervollkommnen.
Anderen Tänzen bin ich auch aufgeschlossen.

Freu mich auf eure Zuschriften.
Ach ja ich bin 1.70 ohne Schuhe.
****au Mann
16 Beiträge
Tanzpartnerin gesucht
Ich suche für einen Discofox-Anfängerkurs eine symphathische Tanzpartnerin. Bin 1,83 cm groß, schlank aber leider totaler Anfänger. Also kein Profi. Wenn dich das nicht abschreckt, schreib mir doch eine Mail. Start so bald wie möglich. Habe Lust, es zu lernen *g* Freue mich.
Interesse....
bin mit meinem Freund in der Tanzschule Traumtänzer..aber zu DiscoFox kann ich ihn leider nicht überreden. Bin 159 cm, etwas routinierter. Mein Freund ist auch 185 cm, also ist die Größe kein Hindernis für mich....
*****o62 Mann
2 Beiträge
Tanzpartnerin aus 0 gesucht
Hallo,
wer hat Lust mit mir das Tanzbein zu schwingen. bin 190 und schlank
lg Cherno
**********liBln Mann
27 Beiträge
Berlin Nord (Pankow und drumrum)
War bis 2002 in der Hobbygruppe im Traumtänzer Tempelhofer Flughafen, kenne, da seinerzeit in Tempelhof wohnend, von den Wochendtanzabenden auch Walzer linksgestrickt, Maxix am alten wie jetzt neuen Standort und war am liebsten war ich im damaligen Bebop.

Inzwischen im Norden (Niederschönhausen) wohnend 2008-10 Neustart wegen der Partnerin ab Anfängerkurs ff.

Inzwischen hab ich keine Kondition mehr und jede Menge vergessen, aber es blitzt immer mal wieder was durch, wie ich letztes Jahr in Klärchens Ballhaus merkte. Ist also schnell wieder da.

Kurz und gut, würde mich freuen jemand schlank/normalfigürliches mit Tanzinteresse zu finden, die idealerweise mehr ist als nur mein Tanzsportgerät (siehe mein Profil). Auf Pumps und größenausgleichendem Absatz nicht nur stehen, sondern auch gehen und tanzen kann und mit denen zu meinen 187 passt, damit‘s nicht aussieht wie Pat und Patachon.
MachiavelliBln..
dein Kommentar mit Pat und Patachon ist etwas gemein. Mein Freund ist 185 cm und ich bin 159 cm und wir tanzen Standard Latein und tango Argentino, also ich fühle mich nicht wie dieses Komikerpaar...
Auch kleine Frauen können sich sehr gut mit großen Männern bewegen und umgekehrt..
**********liBln Mann
27 Beiträge
*frieden* Lach! Ich weiß. Natürlich geht das. *knuddel*

Aber barfuß tanzt du ja bestimmt auch nicht. Zu den 159 kommt ja noch mehr oder weniger Absatz dazu, je nach dem auf welcher Höhe du noch sicher tanzen kannst.

Latein geht sowieso und ist ganz praktisch den Arm zur Damendrehung nicht so hoch nehmen zu müssen und im Standard wird eh über Arm-Schulter und Becken rechts geführt. Und von Turnier red ich ja auch nicht, wo die Paarwirkung in die Bewertung eingeht.

Meine kleinste Partnerin war netto 168. Freie Sicht hat auch was im Standard *grins* , soll ja nicht nur führen und anzeigen welche Figur ich will, muss ja auch die Fläche beobachten, was geht, wo wer ist oder von wo wer kommen kann und die Dame nicht reinlaufen lassen. Schwierig allerdings bei vielen Anfängern mit auf der Fläche, die sind einfach unberechenbar.

Und ich bin laut kürzlicher Arztvermessung von Musterungsgröße 189 wohl auch schon auf 187 geschrumpft. Kein Wunder das sich Bandscheiben und Ischias bös melden.

Aber die Arme im Standard auf Unterbrusthöhe zu haben um die Dame im Arm zu haben, wie früher bei meiner Oma, ein laufender Meter, geht nun wirklich nicht.

Tzz und das da wer noch Pat und Patachon kennt, hätt ich nicht gedacht. Chapeau! Deren Größenunterschied schätz ich von den Bildern her auf 30-40 cm.
wo geht man(n) in berlin tanzen?
Ein swingendes Hallo an alle Tanzbegeisterten in Berlin,
ich bin in der nächsten Woche in Berlin und würde gerne einen Abend (Mi, 25.3. oder Do, 26.3.) tanzen gehen, und zwar am liebsten Chacha, Walzer und co. Also Standard und Latein, Discofox und Salsa. Am liebsten eine abwechslungsreiche und bunte Mischung. Ich suche eine Lokalität mit tanzbarer Musik, tanzbarem Parkett und tanzbaren Frauen für das leicht fortgeschrittene Alter Ü40, passend zu meinem Tanzkenntnissen, die sich auch auf fortgeschrittenen Niveau befinden.
Falls sich hier eine nette Berlinerin findet, die nicht nur einen Tipp geben kann, sondern mich gerne begleiten möchte, nur zu. Ich freue mich auf jede Mail.
Bis dahin! Dino
*******lci Paar
693 Beiträge
@dinosaunarier
am Besten du guckst mal im Traumtänzer Berlin
nach deren Events da findest du sicherlich was. Passendes
*******lci Paar
693 Beiträge
Berlin So 29.3. Walzerfrühstück
Wer geht übermorgen am Sonntag 29.3. um 10 h zum Walzerfrühstück
in den Traumtänzer Tempelhof oder Mariendorf ?
Tanzabenteuer f. 19.5. und/oder 20.5. gesucht
Hallo liebe Tanzende,
ich bin beruflich (mal wieder) ein paar Tage in Berlin und möchte mir den Abend mit meinem Lieblingshobby "Tanzen" versüßen.
Hierzu suche ich eine Tanzpartnerin.
Folgendes habe ich gefunden:
Dienstag, 19.5., Café Kees, Discofox und Boogie ab 19:00 Uhr (bis max. 23:00 Uhr)
Mittwoch, 20.5., Übungsabend in der Tanzschule "Taktlos", Standart,Latein,Discofox und Salsa, 20:30 - 22:30, Eintritt 4 € (für Nichtmitglieder)
Ich tanze seit 2 Jahren ziemlich regelmäßig 2- bis dreimal die Woche, also fortgeschrittene Kenntnisse (Stufe 4 = gutes Silberniveau)
Sollte eine nette Sie an einem dieser Abende (oder auch an beiden) Zeit und (Tanz)lust haben, freue ich mich auf eine CM.
VG Dino
*********rYou Mann
36 Beiträge
Potsdam Mi 27. - Sa 30.Mai , tanzen, ...
Hallo ihr Lieben,
bin die nächste Woche von Mi bis So bei den Potsdamer Tanztagen
und würde mich freuen Abends abtanzen zu gehen
(Stilrichtung ist mir egal, tanze alles gern - von Standard, Swing, Salsa, Tango
bis Contact Impro, Modern, Freitanz...
Hauptsache Spaß mit guter Musik und netten Menschen).
Wer hat Zeit und Lust mit mir die Potsdamer Tanzmöglichkeiten zu genießen,
bzw. schließe mich auch gern tanzwütigen Gruppen an.
Einfach melden.
*******lci Paar
693 Beiträge
wie praktisch
das nirgendwo steht wie gross du bist *g*
sehr praktisch fürs Tanzen *g*
du
sprichst mir aus der Seele... ich wollte das auch schon anmerken, habe es dann aber sein gelassen... *zwinker*
*********rYou Mann
36 Beiträge
Spaß an der Bewegung...
für Spaß an Bewegung sind (zumindest) mir alle äußeren Merkmale völlig egal -
es kommt mir auf Bewegungsfreude und eine gewisse Prise an verspielter kreativer Verrücktheit an *zwinker*
Hatte meine tollsten Tänze bisher mit Menschen denen "wie es aussieht" auch völlig egal war
Es soll mir und meinen Tanzpartnerinnen Spaß machen,
Zuschauer sind mir egal, zumindest wenn es nicht gerade eine Performance ist *zwinker*
@PureFunForYou
gut es mag ja vielleicht noch egal sein wie man aussieht, die Hauptsache es macht Spaß, stimmt schon......

aber...... die Größe sollte doch schon mal in etwa stimmen. Es ist doch nicht dolle wenn die Frau 180 cm groß ist

und der Herr vielleicht 175 cm, das musst auch Du zugeben.
*********rYou Mann
36 Beiträge
nun ja ...
natürlich verändern die Größenverhältnisse die Möglichkeiten -
mit kleineren Partnerinnen wird der Tanz anders aussehen als mit größeren,
dasselbe gilt für Gewicht, Tanz-Hintergrund, generelle Bewegungs "Intelligenz", uvm.

Aber gerade das macht für mich den Reiz aus !
Mich völlig auf die jeweilige Tanzpartnerin einstellen,
auf ihre physischen und psychischen "Rahmenbedingungen".

Die besten Tänze hatte ich (und auch meine Tanz-Partnerinnen *zwinker*
bisher mit den Frauen die meinten
"zu klein" od. "zu groß" oder "zu schwer" zu sein, bzw. "nicht tanzen" zu können
sich aber trotzdem auf den Tanz einließen
und den bisher langweiligsten mit einer Turniertänzerin
mit der perfekten zu mir passenden Größe und Gewicht ....

Ich kann auch überhaupt nicht nachvollziehen was für ein Problem
speziell die Größe für so viele Frauen darstellt ... NACH einem Tanz mit mir
war die Größe nie ein Thema *zwinker*

Würde echt mal gern verstehen wo das Problem für Frauen liegt
wenn sie mit viel kleineren oder größeren Männern tanzen ...
es kommt doch nur darauf an ob euer Partner
mit euch gemeinsam lustvoll tanzen kann, oder etwa nicht ?
es mag ja sein, dass Du mit einer sehr liebe- humorvollen und spaßigen Art vieles wett machst,

aber warum machst Du eigentlich so ein Geheimnis um Deine Größe und vielleicht auch um Dein

Gewicht. Das spielt eben doch für viele Frauen eine große Rolle und hat nichts mit Spaß haben und

Verstehen zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.