Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Salsa, Merengue & Co.
1234 Mitglieder
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
266 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bachata + Salsa + Kizomba

********alsa Mann
863 Beiträge
Themenersteller 
Bachata + Salsa + Kizomba
Hier bitte alles zu Latinotänzen wie Salsa, Merengue, Bachata, Reggaeton, Son..etc.
[keine Veranstaltungshinweise!]
Salsa-Kurs in Köln - zu viele Männer
Der Salsa(Cubana)-Kurs für Anfänger, an dem ich zur Zeit teilnehme, hat mehr zwei Männer als Frauen. Wir würden uns daher über weiblichen Neuzugang freuen. Der Tanzlehrer ist ein sehr freundlicher und empathischer Kubaner, der ein eher langsames Vorgehen bevorzugt. Daher können weitere Anfängerinnen noch einsteigen oder natürlich Tänzerinnen, die ihre Kenntmisse wieder auffrischen möchten. mo 21-22 Uhr, Nähe Bahnhof West. Bis bald!
*******exe Frau
2.441 Beiträge
Himmel nochmal - warum bin ich nur aus NRW weggezogen?
Gibts solche Angebote auch im 2er Bereich?
********m_by Frau
15 Beiträge
Bego und Gabryel
Ist ja interessant wo überall Bachata fans rum"hüpfen" ...Korke und Judith wären auch einen Clip wert ;-)...
So meine lieben ( Raum)Münchner Bachateros... und wo gehts nun hin zum Abtanzen ?
Viele Figuren
Bin gerade von einer Salsa-Tanzreise aus Cuba zurück. Das heißt jeden Tag 3 Stunden Training mit Profis und Abends in die angesagten Clubs. Ihr könnt mir glauben, bei Cubanern sehen auch die komplizierten Figuren verdammt gut aus. Ein Europäer wird sich nie so bewegen können. Da sollte man doch eher bei einfachen Figuren bleiben und hier wenigstens annähernd versuchen diese Lebensfreude auszudrücken. Würde mich übrigens freuen wenn ich hier eine Salsera finden würde mit der ich die gelernten Figuren vertiefen könnte.

Gruß Bernie
Genau unsere Rede, danke Berni
Hi Berni,

danke das Du dass geschrieben hast. Genau was wir denken und immer wieder sehen....

Hundert eu. Paare die versuchen komplizierte Figuren zu machen und meinen wie toll sie sind. Aber eigentlich sieht das echt, na sagen wir schräg aus.

Vielleicht sollten manche lernen WENIGER IST OFT MEHR !

In den Tanzschulen bekommst Du eines nicht beigebracht:

Wer erotisch tanzen will muss erotisch denken und fühlen...
da ist die Figur mit 10 Knoten und 5 Drehungen auf einen wechsel nicht hilfreich.

Grüße
*********dyOo Frau
28 Beiträge
Latin <3
Ich tanze Salsa cuba, auch Linie (wenn es sein muss) *g*
In Nürnberg wird leider zu 80% New York Stil getanzt
Bachata tanzt man nicht das lebt man und Merengue kann ich auch.

Freut mich hier von Verbündeten zu lesen. *zwinker*
Es muss doch nicht immer um gut oder schlecht gehen, oder?

Hauptsache man hat Spaß am Tanzen oder Spaß am Zusehen... ob Salsa, Bachata oder Merengue und dann ist es wirklich nicht wichtig, ob man eine Menge komplizierte Figuren oder Tricks drauf hat.
Tanzen ist wie eine Art Kommunikation und besonders schön, wenn man die gleiche Sprache spricht, sich quasi wortlos versteht - wobei ich nicht nur den selben Tanzstil meine.
Führen und folgen, wie ein miteinander Spielen - necken und andeuten, all das ist vor allem in der kubanischen Salsa im Gegensatz zum NY- oder LA-Style das Reizvolle für mich.

Manchmal, wenn auf einer Party beim Tanz die Stimmung, die Musik, die Partnerin, der Rhythmus und das Tanzgefühl so perfekt harmonieren, dann fühle ich mich großartig, glücklich, ja fast wie verliebt.
Habt ihr das auch schon mal erlebt?
****an Mann
465 Beiträge
@*********dyOo
mift, zu jung *zwinker*
*******_be Frau
2 Beiträge
Wirklich aufregend
und wohl ein sehr erotischer Tanz ist Kizomba. Bachata taze ich schon leidenschaftlch und würde auch mal behaupten gut, aber lerne gerade Kizomba und da kocht das Blut mit dem richtigen Tanzpartner... *g*

So oft schließe ich dann einfach die Augen un tanze und gebe mich der Musik hin...
Tanzschule gesucht!
Hallo zusammen!

Wir sind auf der Suche nach einer guten Salsa - Tanzschule im Raum Iserlohn, Hagen, Dortmund. Leider konnten wir in unserer hiesigen Tanzschule nur einen Kurs belegen, mehr wurde leider nicht angeboten. Gerne würden wir weiter diesen Tanz erlernen. Hat vielleicht jemand einen Tipp für uns? Vielen Dank. Lg, Nicola und Daniel
********m_by Frau
15 Beiträge
Kizomba
Sorry aber wer den Blödsinn glaubt, daß " null "ich zitiere mit den Beinen geführt wird..ist maximal im Anfängerkurs gelandet und selbst da geht es nicht ohne Beinführung des Herren..Willkommen in der Wirklichkeit auf der Tanzfläche :-)...kopfschüttel
ich habe Tanzlaune....
wer noch? Höre gerade das hier:




und tänzel durch meine Wohnung. Gehe heute und die nächsten 2 Tage zum Salsa tanzen , wer hat von Euch denn noch Lust , dann einfach mal anschreiben *g*
Tips für die richtige Auswahl der Tanzschuhe erwünscht
Kann mir bitte jemand ein paar Tips geben zum Thema richtige Auswahl der Tanzschuhe? welche Internetseiten könnt ihr mir empfehlen?


Habe gesehen das beim Salsa die Damen meist Absatzschuhe tragen .Sehr auffallend war, das die Schuhe um den Zehen und Fersenbereich gut gearbeitet waren und einen sehr stabilen Eindruck machten

Als Sprunggelenkgeschädigte Person möchte ich nicht auf das Tanzen verzichten müssen.Suche nun nach den richtigen Tanzschuhen.

mir ist wichtig:

• Absatzhöhe max 5 cm
• keinesfalls "Pfennigabsätze"
• die Tanzschuhe sollten so gemacht sein, das ich Drehungen ohne Probleme machen kann.Der Fuss soll nicht im Schuh rumrutschen können
********r_66 Frau
127 Beiträge
Beratung brauchts
Hallo Amare,

lass Dich in einem guten Fachgeschäft für Tanz-Ballett-Bedarf beraten. Beim Internetkauf hättest Du das Look and Feel natürlich auch, aber müsstest selbst entscheiden, ob es der richtige Schuh ist. Verkäufer können Dir sagen, ob der Schuh so richtig sitzt und ob er sich nach einigem Tragen noch weiten wird und wenn ja wie sehr.
Ich erinnere mich sehr gern an meinen Schuhkauf. Es war ein Erlebnis und die Schuhe die absolut richtige Wahl.

Viel Erfolg!
vielen Dank für die Hinweise. Ich werd auf Streifzüge gehen....
********2_nw Mann
73 Beiträge
Anlässlich des Despacito Hypes ;)

*******4You Mann
148 Beiträge
Salsafestival Hamburg
Hi Salseras y Salseros,
vom 21. bis 23. Juli findet in Hamburg das Salsafestval 2017 statt, zu dem ich aus Berlin anreisen werde.
Es würde mich freuen, bei und/oder neben diesem Event auch andere tanzinteressierte Joyler in Hamburg zu treffen!
Gibt es die überhaupt???
Salsa Karacho
...genau mein Ding aber am liebsten mit einem guten Tänzer *twist*
*******ata Frau
27.699 Beiträge
Gruppen-Mod 
für kizomba tänzer gibt es auch ein neues thema:
https://tanzen.joyclub.de/forum/t1629120.kizomba.html#p28961664


ein nachträgliches zusammenlegen der themen ist leider kompliziert,
deshalb lassen wir beide themen nebeneinander laufen *tanz*
Salsa tanzen in Köln
Hola chicos 🕺

nach rund 1 1/2 Jahren Pause möchte ich wieder die Salsa- und Bachata Tanzflächen unsicher machen 😉

Eine Frau tanzt nur so gut, wie der Mann sie führen kann... ist es harmonisch, dann tanze ich Salsa-Figuren, die weit fortgeschritten sind, da ich zuvor auch jahrelang andere Tänze intensiv getanzt habe.

Herbrands, Marzipan‘s, Petit Prince... ich kenne nur Herbrands bisher in Köln und freue mich, mit einem begnadeten Salsa Cubana Tänzer einfach erst einmal einen super Abend auf der Tanzfläche zu verbringen.

Mit Absätzen bin ich 180 cm groß... mindestens „Augenhöhe“ wäre schon wünschenswert 😉

Bin gespannt, ob sich jemand findet 😘
für persönliche Gesuche ....
bitte doch die Tanzpartnerbörse benutzen, unter Angabe der PLZ.
Der Thread "Salsa + Kizomba" dient dem fachlichen Austausch über die Tänze, nicht aber für persönliche Tanzpartnersuche ....
*danke*
@charminglove
Danke für den Hinweis 👍 hatte ich noch nicht entdeckt
*******ata Frau
27.699 Beiträge
Gruppen-Mod 
info:
es gibt mittlerweile die themen:
Tanzen: alles zu Bachata, Mambo, Merengue
Tanzen: alles zu: SALSA!
https://tanzen.joyclub.de/forum/t1629120.kizomba.html

teilweise hab ich beiträge dorthin verschoben...
dieses sammelthema darf ins archiv
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.