Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tanzen in und um Hamburg
265 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[Best of] Dance-Videos

*******ade Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
[Best of] Dance-Videos
Sogern wir selber tanzen - zuschauen macht auch Spass *g*
Hier sind unsere Top 3 Tanzvideos

1) eins der schönsten Tango Argentino Videos:

2) Slavik + Elena mit einem Cha Cha:

3) etwas moderner *zwinker*


Wir sind gespannt auf Gegenvorschläge *zwinker*
*******ade Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Salsa
Salsa darf natürlich nicht fehlen *zwinker*

******t70 Mann
28 Beiträge

*******_nrw Mann
34 Beiträge
Mein Favorit ist dieser Showdance von Victor Da Silva & Hanna Karttunen


**********deras Mann
6 Beiträge
Top Dancing
Man muss aber auch mal fethalten wer wie Slavik und Elena tanzt, für den/ die ist Tanzen geiler wie Sex.

Wer war schon mal auf der Fläche international?!
Tanzen ist so geil, autoerotisch geil auch.

Meine Favorites sind übrigens Yulia und Riccardo , googeln bei Youtube mit den Begriffen Samba, ChaCha, Rumba, Paso, Jive und Ihr werdet sehen was absolutes Weltklassetanzen bedeutet.
*******ade Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Schei** auf "Weltklasse"! Es ist das Gefühl zwischen zwei Tänzern, was das Ganze gut aussehen lässt, und auch das, was es so sexy macht, wenn man zusammen tanzt. Technik ohne Gefühl ist völlig sinnlos - beim Tanzen wie auch beim Sex *zwinker*
*******ade Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Wo bleibt das Gefühlt ..?
@*******_nrw - nett, aber das ist ja kaum noch Tanzen, eher Akrobatik. Auch bei vielen A und S Klassen tanzen, meines Erachtens, die Paärchen kaum noch zusammen, sondern eher jeder für sich.

Darum gehts doch aber:

**********deras Mann
6 Beiträge
Devotion for the motion creates emotion
Man kann Ausdruck durch Technik lernen. Es gibt einen Spruch der heisst: Devotion for the motion creates emotion. Hingabe an die Bewegung erzeugt Gefühl. Es geht nicht um Liebesdussellei, Tanzen ist auch Leistungssport.

Ich habe auch schon Lectures gegeben, wie man durch technisch richtiges Tanzen Emotionen erzeugt und aufs Parkett bringt und welche psychologischen Entwicklungen Paare durchmachen.

Nur von Leuten, die nicht Ihren Körper benutzen gelernt haben, muss ich keine theatralischen Auftritte sehen.

Wenn Du in der A/S bist, kann Du anfangen Deine Ideen einzubringen, vorher wollen wir klare Basic und Linien sehen.

Meine letze Partnerin sagte am Anfang unserer Partnerschaft zu mir : ".... Tanz! wir sind nicht zum Spaß hier!" Russische Schule.
*******_nrw Mann
34 Beiträge
@******sed
Der Herr ist unter anderem 4 facher Latein Weltmeister, kann also auch Paartanz.;-) darüber habe ich auch dieses Filmchen gefunden.
Das stimmt schon was du sagst, allerdings gibt es so viele fantastisch gute Tänzer, da sticht mir dieser Tanz einfach mal raus. Ich mag diese Körperbeherrschung. Ist halt mal was anderes.
*******ade Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
aufmerksam lesen ;)
Mir ist relativ egal was er erreicht hat oder nicht. Das ist nicht Gegenstand der Aussage. Wir haben auch nicht bezweifelt, dass er tanzen kann. Und auch nicht, dass durch gute Technik und intensives Training (was man ohne Zweifel als Leistungssport betreiben kann) die Selbstsicherheit und ergo auch die Ausstrahlung gefördert wird, was beides einen sehr positiven Effekt auf den Tanzpartner haben kann, was das Emotionale betrifft. Beides wirkt nun mal anziehend, nicht nur beim Tanzen.

Wir sagten NUR, dass Leistungstanzen keine Bedingung dafür ist, diese (erotische) Verbindung zueinander beim Tanzen zu spüren. Es gibt viele Profitänzer, bei denen sieht es zwar sexy aus, keine Frage, aber man spürt genau diese Freude und Hingebung beim Tanzen nicht, während es ebenso viele "Amateur"-Tänzer gibt, die vielleicht technisch nicht dieses Niveau erreichen, aber das Gefühl ganz deutlich übertragen können. Und dieses, für den Außenstehenden mitreißendes Gefühl lässt es nun mal gut aussehen, auch wenn die Technik nicht perfekt ist.
****til Mann
674 Beiträge
Nicht der Tanz der Massen,...
...aber Zouk muss unbedingt MITEINANDER getanzt werden, und das nicht nur technisch, um auch erotisch zu wirken. Ich habe mich bewusst für eine Amateuraufnahme (allerdings nicht von einem Amateur-Paar) entschieden, weil hier nicht zusammengeschnittene Szenen gezeigt werden, sondern hier real durchgetanzt wird.


*****_60 Mann
566 Beiträge
Rumba ,Jesu ' Je veux aussi . Avec toi ?

****til Mann
674 Beiträge
Samba de Gafieria
Alles befindet sich in ständigem Wandel: Aus afrikanischen Volkstänzen entwickeln sich über den Erdkreis hinweg (Afrika-Lateinamerika-Europa) neue Mode- und Gesellschaftstänze wie Zouk und Kizomba, altbekannte Tänze dagegen neue Ausdrucksformen, für konservativer eingestellte zu deren Leid, für Jüngere zu ihrer Freude. In diesem Fall finde ich die Wiederbelebung der guten alten Samba als Paartanzvariante in dieser neuen Ausdrucksform recht gelungen:





Mal ausgesprochen sexy, mal charmant witzig vorgetragen. *zwinker*
*******ade Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Wow. Vielen Dank für den Beitrag - die Videos sind super und es hat sehr viel Spaß gemacht, da zu zusehen. Wieder etwas völlig neues entdeckt *g*
*******ade Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
freestyle
Ein weiteres Lieblingsvideo von uns - Electro Swing mit einem super Tänzer *g*


****til Mann
674 Beiträge
Sehr originell!
Kann als Basismitglied ja leider keinen Danke-Button benutzen, darum auf diesem Wege:

*top* Supi!
****til Mann
674 Beiträge
Tanzen als Kunstform
Dieses Video hatte ich schon mal an anderer stelle im Forum eingestellt. Die schweizer Compagnie el contrabando sah ich vor einigen Jahren im Rahmen eines Tanzfestivals. Zu Klängen von Electro Flamenco, die sich die Choeografin eigens hatte komponieren lassen, wird hier der Ablauf des Alltags mit seiner Hektik, den Turbulenzen, plötzlichen Ruhepausen etc. anhand eines Waschmaschinenprogramms tänzerisch teils auf schwarzen laufenden Waschmaschinen dargestellt. Auschnittvideos aus der gesamten Aufführung:





Vielleicht dem einen oder anderen etwas zu anspruchsvoll für seinen Geschmack, aber ich fand die Darbietung live damals einfach klasse!
****til Mann
674 Beiträge
Kurzer Nachtrag
In obiger Interpretation folgte ich in etwa der damaligen Beschreibung des Dossiers des Veranstalters. Nach Darstellung auf der Homepage der Compagnie geht die Bedeutung der Aufführung aber noch weiter, sie will auch die Folgen der Einwirkung der Droge Kokain beschreiben:

http://www.contrabando.ch/Unterseiten/On_Line_us_de.html
*****kky Frau
880 Beiträge
Tribal Fusion
Als ich vor zwei Jahren dieses Video gesehen habe wußte ich..das ist es ! Leider in Deutschland kaum bekannt und ich denke auch nicht das sich diese Tanzform durchsetzen wird...Geil ist sie trotzdem..ich verkauf es unter " Bauchtanz mit Breakdance " *zwinker*


Irish Dancing
Fusion ist eben Fusion. Egal was man womit verbindet....

In dem Fall ist es traditioneller Tanz mit moderner Musik und Choreographie.

****til Mann
674 Beiträge
Pole Dance...
...wirklich noch Tanz oder eher schon der Akrobatik zuzuordnen? Jedenfalls klasse, erotisch, sehens- und bewundernswert. Zumindest auf diesem hohen Niveau! Wer schon mal beim Fitnesstraining versucht hat, Übungen mit dem eigenen Körpergwicht zu machen, hat vielleicht eine vage Vorstellung davon, wieviel nötig ist, um solch eine Performance so leicht, spielerisch, sexy und ästhetisch aussehen zu lassen.


********ilan Mann
90 Beiträge
Swing Stories in der Arte Mediathek
http://www.arte.tv/guide/de/050789-000/swing-stories

Der sehr schöne Beitrag zum Thema Swing tanzen auf Arte, der am 1.12. um 5 Uhr morgens auch noch mal ausgestrahlt wird. Hier in der Mediathek zu sehen bis zum 30.11.

(Danach kann man den Eintrag hier auch gerne wieder löschen
********Adri Frau
5.578 Beiträge
Tango Argentino
Vincent und Flavia

****til Mann
674 Beiträge
Auch ein sexy Tanz:
Bachata sensual:



*dance*
********misi Frau
529 Beiträge
Slow Club - Two Cousins

Finde ich genial!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.